Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 18.06.2020

unternehmen

Unternehmen des Monats: Gate 9 Health Club

Jetzt wirds sportlich! Über die letzten Monate haben sich einige mit Online-Trainings fit gehalten. Andere haben die Zeit genutzt, um die Füße mal in Ruhe...
Unternehmen des Monats: Gate 9 Health Club
© (c) cetus Baudevelopment u Sima Prodinger
Jetzt wirds sportlich! Über die letzten Monate haben sich einige mit Online-Trainings fit gehalten. Andere haben die Zeit genutzt, um die Füße mal in Ruhe baumeln zu lassen. Egal, wofür Sie sich entschieden haben – für den sportlichen Start in den Sommer hat unser Unternehmen des Monats, der Gate 9 Health Club (Europas nachhaltigstes Fitnessstudio), nun wieder seine Türen geöffnet. Und: sonntags wird sogar kostenlos Sport am See angeboten - schauen Sie vorbei!Sport verbindetDer in Eritrea geborene Robel Tesfai kam mit drei Jahren als Kriegs-Flüchtlingskind mit seiner Mutter nach Deutschland. Seine Liebe zum Sport begleitet ihn schon sein ganzes Leben: „Sport berührt, inspiriert und verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg,” so Tesfai. Mit Anfang 20 zog es ihn nach Hollywood, um Stars zu trainieren. Ebenso leitete er einige Fitnesscentren in der Schweiz und lernte auf seinem bisherigen Lebensweg viele unterschiedliche Trainingsmethoden kennen. Erfahrungen, die jetzt der Seestadt zu Gute kommen. Robel Tesfai ist nämlich der Gründer des Gate 9 Health Club im HoHo (Holzhochhaus) der aspern Seestadt - dem nachhaltigsten Fitnessstudio Europas. Seine Idee ist ein holistisches Konzept - der Gate 9 Health Club soll nicht nur Raum zum Trainieren bieten, sondern auch zum Verweilen und Wohlfühlen einladen. Wie Tesfai das erreicht?Effizientes TrainingDass jeder findet, was gerade am besten zum eigenen Training benötigt, liegt Tesfai besonders am Herzen – ob vom Express-Training, bis hin zu längeren Trainingsintervallen im Bereich der Freihanteln, Kraftmaschinen, Ausdauergeräten und vielem mehr, soll jede/r zur Verfügung haben, was gerade guttut. Auch Entspannung muss seinWas laut Tesfai auf jeden Fall nicht fehlen darf beim Sport: Entspannung. Dafür sorgt 140m² Terrasse, auf der BesucherInnen entweder trainieren oder zur Ruhe kommen können. Im Sinne der Nachhaltigkeit kann man an der Juicy Bar auch mit Erfrischungen und Fitnessdrinks aus hochwertigen und regionalen Bioprodukten genießen.Apropos NachhaltigkeitZentrales Element aller Gebäudebereiche im HoHo ist Holz. Der Holzbauanteil liegt um den Kern aus Stahlbeton bei 75 Prozent. Das Holz kommt zur Gänze aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern aus Österreich. Die Holzbauweise spart gegenüber der ausschließlichen Ausführung in Stahlbeton insgesamt rund 2.800 Tonnen Kohlendioxid ein. Sport am SeeWie bereits erwähnt, wird auch kostenloser Sport am See angeboten. Also einfach eine Yogamatte einpacken und gute Laune mitbringen:Tag: Sonntag VormittagsUhrzeit: 09.30 Uhr: BodyCombat Uhrzeit: 10.35 Uhr: BodyBalanceOrt: Grünfläche direkt am See  Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.gate9healthclub.at/In diesem Sinne - wir wünschen ein fröhliches Sporteln! 
Rubel Tesfal
© Max Brucker www.max-brucker.com
Gate 9 Health Club 2
© Max Brucker www.max-brucker.com

# Weitere Stories lesen

Takeda setzt mit dem „Labor der Zukunft“ ein starkes Zeichen im Life-Science-Standort Seestadt
unternehmen | Success Stories | Innovation

Takeda setzt mit dem „Labor der Zukunft“ ein starkes Zeichen im Life-Science-Standort Seestadt

Mit dem neuen „Labor der Zukunft“ des biopharmazeutischen Unternehmens Takeda wächst die Seestadt weiter zu einem zentralen Standort für Life Sciences in Wien. Ab 2026 werden hier bis zu 250 Wissenschaftler*innen an neuen Therapien forschen – in einem Gebäude, das CO₂-emissionsfrei, barrierefrei und nach hohen ökologischen Standards errichtet wird.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Unternehmen Gesundheit
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Energiewende in Kinderschuhen
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen

Stellen Sie sich vor, unsere Städte erzählen Geschichten – doch die (Erfolgs-)Geschichten von Frauen bleiben oft unsichtbar. Nicht so in der Seestadt: Hier setzen Straßenbenennungen nach bedeutenden Frauen ein starkes Zeichen für Gleichstellung und Erinnerung.