Hören: cut-donna-donna
Der Chor der Musikschule Donaustadt beeindruckte bereits bei der Geh-Denken Wanderung. Und so genoss das s.o.s.-Team in der...
Hören: cut-donna-donna
Der Chor der Musikschule Donaustadt beeindruckte bereits bei der Geh-Denken Wanderung. Und so genoss das s.o.s.-Team in der vergangenen Woche das Privileg umso mehr, den engagierten Sängerinnen rund um Gesangspädagogin Mag. Ella Malkin in einer Privatvorstellung lauschen zu dürfen. Draußen herrschte brütende Sommerhitze, in der zum Musikzimmer umfunktionierten Bibliothek der Volksschule Natorpgasse der Wohlgesang. Und wir waren einmal mehr begeistert vom Können und Engagement der Sangestruppe.
An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden nochmals ganz herzlich gedankt – allen voran der Leiterin der Musikschule Donaustadt Frau Dr. Gabriele Waleta, den Sängerinnen Michèle Andunda, Ana-Marija Brkic, Anita Klimpfinger und der Chorleiterin Mag. Ella Malkin, deren Interpretation des Liedes Donna, Donna wir Ihnen hier auf keinen Fall vorenthalten möchten.
Zu diesem traditions- wie geschichtsreichen Stück auch noch die folgende Buchempfehlung: “Dos lied vunem ojsgehargetn jidischn volk” von Jizchak Katzenelson und Wolf Biermann.
Es folgen in Kürze weitere Aufnahmen.