Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 14.08.2015

besuchen | Nachbarschaft

Mach mit beim Postkartenfoto-Wettbewerb!

Viele kennen Sie vermutlich - die Seestadt Postkarten vom Stadtteilmanagement. Mittlerweile sind sie schon fast vergriffen und es wird höchste Zeit für ein...
Mach mit beim Postkartenfoto-Wettbewerb!
Viele kennen Sie vermutlich - die Seestadt Postkarten vom Stadtteilmanagement. Mittlerweile sind sie schon fast vergriffen und es wird höchste Zeit für eine Neuauflage. Aber dieses Mal wollen wir Eure Bilder als Motiv! Mach mit beim Wettbewerb! Sende uns Dein schönstes/liebstes/skurilstes/lustistigstes/usw. Seestadt-Bild an stadtteilmanagement@meine.seestadt.info und wir machen daraus eine Hochglanz-Postkarte, die für alle im Stadtteil kostenfrei zur Verfügung steht! Einsendeschluss ist der 6. September 2015! Wie funktioniert es und was sind die Teilnahmebedingungen? Sende uns Dein Bild (max. 3 Fotos pro Person) bis 6. September 2015 an stadtteilmanagement@meine.seestadt.info Das Bild muss Druckqualität haben (min. 2.048 x 1453 Px, 300 dpi), sonst kann es leider am Wettbewerb nicht teilnehmen Du musst das Bild selbst gemacht haben bzw. die UrheberInnenrechte und Nutzungsrechte dafür besitzen. Mit der Einsendung deiner Bilder überträgst du die uneingeschränkten Nutzungsrechte der Bilder an das Stadtteilmanagement*. D.h. das Stadtteilmanagement kann die Bilder für Druck- und/oder Online-Zwecke nutzen und es entsteht kein entgeltlicher oder sonstiger Anspruch für den/die FotografIn. Das UrheberInnenrecht behält der/die FotografIn. Das Stadtteilmanagement stellt eine Jury zusammen und macht eine Vorauswahl der Einsendungen. Die SiegerInnen des Wettbewerbs werden mittels Online- und Offline-Voting festgestellt. Die zwei meistgewählten Bilder werden als Hochglanz-Postkarten produziert. Sie können so lange der Vorrat reicht im Büro des Stadtteilmanagements kostenfrei bezogen werden. Die Namen der FotografInnen werden auf der Rückseite der Postkarte genannt!   Wir freuen uns schon auf Eure Einsendungen und darauf die schönen neuen Postkarten ab September ausgeben zu können. An die Kameras-fertig-los!   P.S. Die Altbestände der Postkarten können nach wie vor zu unseren Öffnungszeiten in unserem neuen Büro am Hannah-Arendt-Platz 1/2 (Erdgeschoß) bezogen werden.   *Das Stadtteilmanagement besteht aus der ARGE Caritas der Erzdiözese Wien - Hilfe in Not und Plansinn GmbH.

# Weitere Stories lesen

Menschen zu Fuß und mit Rad fahren vor einer urbanen Skyline der Seestadt mit direkter U-Bahn Anbindung
© Daniel Hawelka
besuchen | leben | Mobilität

Seestadt optimal vernetzt

Nachhaltig mobil, bestens verbunden – in der Seestadt greifen alle Elemente moderner Mobilität ineinander. U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn und Buslinien verbinden direkt mit dem Wiener Zentrum und der Region, Rad- und Fußwege erleichtern kurze Wege im Alltag. Für den Autoverkehr gibt es zentrale Stellflächen, die das Mobilitätskonzept ergänzen.

Eine Person mit blondem Pferdeschwanz und schwarzen Kopfhörern blickt von einem Ufer über das Wasser auf moderne Wohngebäude und Grünflächen in der Seestadt.
© Luiza Puiu
besuchen

Ein Besuch in der Seestadt – erholen, entdecken, genießen

Moderne Architektur, viel Grün und der See als Mittelpunkt. Die Seestadt zeigt, wie Stadt heute und morgen funktioniert. Ein Besuch lohnt sich: von der Anreise bis zum entspannten Ausklang am Wasser.

Mann liegt auf einer Wiese und hält ein Mädchen auf seinen Händen
© Luiza Puiu
leben | wohnen | Nachbarschaft

Leben in der Seestadt – wohnen, arbeiten, wohlfühlen

Die Seestadt verbindet modernes Wohnen mit viel Freiraum, guter Infrastruktur und einer aktiven Nachbarschaft. Hier entsteht ein Stadtteil, in dem Alltag und Lebensqualität ineinandergreifen.

Erste gemanagte Einkaufsstraße Österreichs
© Luiza Puiu
leben | besuchen | Einkaufen + Retail

Nahversorgung neu gedacht: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße

aspern shopping zeigt, wie moderne Nahversorgung funktioniert: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße macht die Seestadt zu einem lebendigen Zentrum für Einkaufen, Genuss und Begegnung.

10 Jahre Nachbarschaft
leben | Nachbarschaft

10 Jahre Nachbarschaft

Die Nachbarschaftswoche 2024 hat gezeigt wie lebendig Nachbarschaft sein kann. Heuer feiert die Seestadt 10 Jahre Nachbarschaft.

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025
© Luiza Puiu
wohnen | Nachbarschaft | leben

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025

Das Nachbarschaftsbudget 2025 unterstützt kreative und gemeinschaftsstärkende Projekte in der Seestadt. Zahlreiche Ideen wurden eingereicht – nun stehen die geförderten Vorhaben fest.

Mutig sein beim MitMoch!
leben | besuchen | Nachbarschaft

Mutig sein beim MitMoch!

Jeden Mittwoch laden wir Sie ein, gemeinsam aktiv zu werden, neue Menschen kennenzulernen und den Stadtteil mitzugestalten. Unser Format „Mittwoch? MitMoch!“ bietet vielfältige Mitmach-Aktionen, die Begegnung, Austausch und Zusammenarbeit fördern.

Initiativen-Vorhang auf für: Brigitte und ihre kostenlosen Deutschkurse im Raum für Nachbarschaft HEDI
© pixabay
Nachbarschaft | leben

Initiativen-Vorhang auf für: Brigitte und ihre kostenlosen Deutschkurse im Raum für Nachbarschaft HEDI

Im Stadtteilmanagement läuft jetzt der neue A2-Deutschkurs mit Brigitte – Einstieg jederzeit möglich!

Ein neuer Treffpunkt am Wasser: Die Nachbarschafts-Terrasse am Pier lädt ein
© Luiza Puiu
leben | Stadtentwicklung | Nachbarschaft

Ein neuer Treffpunkt am Wasser: Die Nachbarschafts-Terrasse am Pier lädt ein

Mit Blick auf den See, Sonne im Gesicht und Nachbar*innen im Gespräch: Ab Juni wird die Nachbarschafts-Terrasse am Pier zum neuen Treffpunkt am Wasser – direkt beim U-Bahn-Ausgang Seepromenade.

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt! Letztstand: 05.2025
leben | Nachbarschaft | Naherholung | öffentlicher Raum

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt! Letztstand: 05.2025

Der asperner See in der Seestadt - für viele Bewohner*innen ist dieses kühle Juwel zweifellos das Highlight ihres Stadtteils. Damit der See auch weiterhin ein schöner und sicherer Naherholungsort bleibt, haben wir für Sie einige hilfreiche Tipps zusammengefasst!