Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 21.01.2025

unternehmen

Unternehmen des Monats: yoganotion

Wir freuen uns, Ihnen das Unternehmen des Monats vorzustellen: yoganotionMein Unternehmen, das biete ich meinen Kund*innen?Ich biete zeitlos klassische ...
Unternehmen des Monats: yoganotion
© Sylvia Regner
Wir freuen uns, Ihnen das Unternehmen des Monats vorzustellen: yoganotionMein Unternehmen, das biete ich meinen Kund*innen?Ich biete zeitlos klassische und innovative Balance-Techniken, die meinen Kund*innen helfen, ihren herausfordernden Alltag mit Leichtigkeit und ihrer eigenen Schöpferkraft im Flow zu meistern.Ich bin Sylvia – seit 15 Jahren Yogalehrerin, Mental- und Entspannungstrainerin mit Neurosound-Effekten sowie Life Coach. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Bewusstsein auf ihre GANZHEIT aus Körper, Geist und Seele zu richten.Meine Highlight-Angebote 2025:Innovative Wege zu mehr Leichtigkeit und EnergieB2B: 4-stündiger Workshop für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte gegen Stress und Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich (5–12 TN).B2B: 2-stündige Tiefenentspannung mit Musik und Neurosound-Effekten – die Next-Level-Regeneration für mehr Energie.B2C: Yoga für Alle in der Seestadt (donnerstags) sowie Yoga-Workshops am Wochenende.B2C: Online-Yoga via Zoom inkl. 7-Tage-Aufzeichnung.B2C: Yoga-Retreats in Kroatien – ****-Boutique-Apartments direkt am Meer.Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?Kund*innen, die meine Angebote nutzen, investieren in ihr Wohlbefinden und profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz. Drei besondere Merkmale sind:Wissenschaftlich fundierte Inhalte: Anatomisch und neurowissenschaftlich fundierte Erläuterungen zu den körperlichen und seelischen Reaktionen des Körpers.Tiefenentspannung mit Neurotunes: Innovative Next-Level-Entspannung für Regeneration und mehr Energie.Praktische Übungen: Gemeinsam erlernen wir Übungen, die helfen, körperliche und mentale Anspannungen im Alltag zu vermeiden.Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?2015 bin ich in die Seestadt gezogen und wollte den „Pionier-Vorteil“ nutzen mit den zahlreichen Möglichkeiten hier. Bereits damals führte ich ein Yogastudio seit mehr als 4 Jahren im 20. Bezirk. Mit den tollen Räumlichkeiten in der Seestadt konnte ich mich zwei Jahre später ausschließlich auf die Seestadt und meine Yoga-Reisen konzentrieren.Dieser Standort bietet mir nicht nur Inspiration und Freiheit, sondern auch die Möglichkeit, mein Angebot um Entspannungsseminare für Unternehmen zu erweitern – eine ideale Unterstützung für die Gesundheit der Mitarbeiter*innen.Was würden Sie anderen Unternehmen über die Seestadt erzählen?In der Seestadt wird Gemeinschaft großgeschrieben. Unternehmen inspirieren und unterstützen sich gegenseitig, und auch der Austausch mit Konsument*innen erfolgt auf kurzen Wegen.Das stetige Wachstum sorgt dafür, dass sich niemand lange „neu“ fühlt. Die Seestadt kombiniert das Lebensgefühl eines „Dorfs“ mit urbanem Flair – perfekt für Unternehmer*innen und Privatpersonen gleichermaßen. KontaktdatenSylvia Regner, MBAyoganotion e.U.Mental- & Entspannungstraining mit Neurotunes | Life Coach | YogaT +43 699 17370380M office@sylviaregner.comW www.yoganotion.atFacebook: Sylvia RegnerInstagram: @sylvia.regner

# Weitere Stories lesen

Takeda setzt mit dem „Labor der Zukunft“ ein starkes Zeichen im Life-Science-Standort Seestadt
unternehmen | Success Stories | Innovation

Takeda setzt mit dem „Labor der Zukunft“ ein starkes Zeichen im Life-Science-Standort Seestadt

Mit dem neuen „Labor der Zukunft“ des biopharmazeutischen Unternehmens Takeda wächst die Seestadt weiter zu einem zentralen Standort für Life Sciences in Wien. Ab 2026 werden hier bis zu 250 Wissenschaftler*innen an neuen Therapien forschen – in einem Gebäude, das CO₂-emissionsfrei, barrierefrei und nach hohen ökologischen Standards errichtet wird.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Unternehmen Gesundheit
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Energiewende in Kinderschuhen
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen

Stellen Sie sich vor, unsere Städte erzählen Geschichten – doch die (Erfolgs-)Geschichten von Frauen bleiben oft unsichtbar. Nicht so in der Seestadt: Hier setzen Straßenbenennungen nach bedeutenden Frauen ein starkes Zeichen für Gleichstellung und Erinnerung.