Als Stadtteilmanagement laden wir alle ein mitzumachen. Wir freuen uns, auch 2017 mit Ihnen bewährte Dinge fortzusetzen, Neues auszuprobieren und gemeinsam ...
© @Seestadt
Als Stadtteilmanagement laden wir alle ein mitzumachen. Wir freuen uns, auch 2017 mit Ihnen bewährte Dinge fortzusetzen, Neues auszuprobieren und gemeinsam mit Ihnen die Seestadt weiterzuentwickeln.
Sie wollen mehr über den Stadtteil wissen? Wir informieren und beraten!
Im Büro des Stadtteilmanagements am Hannah-Arendt-Platz 1 erhalten Sie alle Informationen zum Stadtteil. Außerdem können Sie sich über unseren Blog und Newsletter jederzeit online informieren. Im April laden wir Sie zum nächsten SeestadtForum ein – im Fokus sind diesmal die Entwicklungen im Seeparkquartier. Auch bei unseren Runden durch die Seestadt und das Umfeld der Seestadt haben wir Informationen für Sie mit dabei, wir freuen uns Sie zu treffen.
Sie sind neu in der Seestadt? Wir begleiten beim Ankommen und stärken neue Nachbarschaften!
2017 werden wieder neue NachbarInnen in die Seestadt ziehen. Zwei Häuser auf D14 und D22 werden fertiggestellt. Wir freuen uns alle neuen SeestädterInnen kennenzulernen, sie in den ersten Wochen des Ankommens mit lokalem Wissen zu versorgen und Gelegenheiten zu bieten sich mit neuen NachbarInnen auszutauschen.
Der Nachbarschaftstag am 2. Juni ist vielleicht ein guter Anlass Ihre neuen und alten NachbarInnen zu einem kleinen Hofpicknick einzuladen!
Sie wollen das Zusammenleben in der Seestadt mitgestalten? Wir vernetzen und fördern aktive Beteiligung!
Wir verstehen die Seestadt als die Stadt der Vielen, hier kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen. Diverse Lebensbiografien bringen vielseitige Erfahrungen mit, die sich mit lokalem Wissen mischen. Genau diese Vielfalt wollen wir bei der Weiterentwicklung der Seestadt einblenden und zur Wirkung bringen.
Nehmen Sie an einer der kommenden SeeWerkStädten teil und machen Sie mit!
Sie haben Ideen für den Stadtteil? Wir begleiten Sie dabei!
Viele Menschen in der Seestadt engagieren sich bereits und gestalten die Seestadt tatkräftig mit. In den letzten Jahren haben sich bereits zahlreiche Gruppen zusammengefunden, die ganz unterschiedliche nachbarschaftliche Beiträge leisten. Aktuell gründet sich eine FoodCoop – also eine Lebensmitteleinkaufgemeinschaft.
Zögern Sie nicht, die Seestadt ist offen und bereit für Ideen!
Sie interessieren sich für ein nachhaltiges Leben in der Seestadt? Wir bieten Projekte und Aktivitäten für gemeinsame nachhaltige Wege!
Nachhaltig bedeutet für uns, nachbarschaftlich Alltagsgegenstände zu teilen und tauschen, nicht mehr gebrauchte Dinge weiterzugeben statt wegzuwerfen, oder beim Einkauf auf das private Auto verzichten zu können. Wir leihen Ihnen dafür Lastenfahrräder kostenlos, stellen das Nachbarschafstregal der Seestadt zur Verfügung und schenken Ihnen Teilen und Tauschen-Sticker.
Gehen Sie in der Seestadt mit uns nachhaltige Wege!
Sie wollen Wohnen, Lernen, Arbeiten in der Seestadt vereint wissen? Wir setzen Impulse dafür!
Bereits jetzt gibt es in der Seestadt rund 150 kleine und größere Unternehmen. Als Stadtteilmanagement bieten wir im Come2Gether die Möglichkeit sich zu vernetzen. In den nächsten Monaten wird ein Einkaufsstraßenverein gegründet. Aber auch lebenslanges Lernen in Gemeinschaft und der berufliche Wiedereinstieg sind uns ein Anliegen.
Nutzen Sie die Gelegenheit unserer Bildungsberatung!
Sie begeistern sich für Kultur? Gestalten wir gemeinsam Seestadtkultur!
Tanzen, feiern, zuhören und zuschauen können BesucherInnen auch heuer wieder bei den Kulturveranstaltungen des Stadtteilmanagements. Gemeinsam mit KooperationspartnerInnen laden wir Sie zum Openair-Kino, zu Tanzworkshops, zum Jazz-Konzert, zur Open Stage für SeestädterInnen oder zum Musiktag der Vienna Lakeside Music Academy. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Haben Sie eine kulturelle Leidenschaft, dann kontaktieren Sie uns, vielleicht entsteht daraus ein neues Seestadt-Event!