Interaktive Karte

Autor*in

Wien 3420 AG

Veröffentlicht am 18.11.2019

unternehmen

Podiumsdiskussion am 20.11.: ,,Vernetzte Wirtschaft: Kooperation oder Wettbewerb?"

Vernetzte Wirtschaft: Kooperation oder Wettbewerb? Welche Chancen und Risken bringen die Digitalisierung der Wirtschaft und die zunehmende Vernetzung vo...
Podiumsdiskussion, Handy-Foto
© Schedl
Vernetzte Wirtschaft: Kooperation oder Wettbewerb? Welche Chancen und Risken bringen die Digitalisierung der Wirtschaft und die zunehmende Vernetzung von Forschung, Entwicklung, Start-ups und etablierten Unternehmen?Welche Strategien verfolgen die Player am neuen Wirtschaftsstandort aspern Seestadt im Wettbewerb um innovative Produkte und hart umkämpfte Märkte? Der Report Verlag lädt zum #reporttalk zum Thema „Vernetzte Wirtschaft - Kooperation oder Wettbewerb?“ in das Technologiezentrum Seestadt.Vor der Podiumsdiskussion gibt es die Gelegenheit, im Technologiezentrum Seestadt die Pilotfabrik für Industrie 4.0 und die neue Produktion von viewpoint system Gmbh, Weltmarktführer in Sachen Industrial Eye-Tracking zu besichtigen. Als Hosts freuen sich die Wien 3420 aspern Developement AG und Atos auf eine offene und ergiebige Diskussion mit Panelgästen und Publikum.Am Podium:· Nils Berger, CEO und Eigentümer viewpointsystem gmbh· Rahel Falk, interimistische Direktorin Co-Location Centers East der Initiative EIT-Manufacturing (Europäisches Institut für Innovation und Technologie), Senior Scientist TU Wien· Günter Koinegg, Head of Big Data & Security Atos Österreich und CEE· Gerhard Schuster, Vorstandsvorsitzender Wien 3420 aspern Development AGn.n.Moderation: Martin Szelgrad, Report VerlagProgramm:16:30 Führung durch das Technologiezentrum Seestadt (optional, um Anmeldung wird gebeten unter events@aspern-seestadt.at)17:00 Einlass17:30 Beginn des Gespräches mit Publikumsbeteiligungca. 18:45 Ende des Gesprächs, anschließend geselliger AusklangWo:Technologiezentrum Seestadt, Seestadtstraße 27/EG, 1220 Wien Bitte melden Sie sich hier zur Podiumsdiskussion an.

# Weitere Stories lesen

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Unternehmen Gesundheit
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Energiewende in Kinderschuhen
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen

Stellen Sie sich vor, unsere Städte erzählen Geschichten – doch die (Erfolgs-)Geschichten von Frauen bleiben oft unsichtbar. Nicht so in der Seestadt: Hier setzen Straßenbenennungen nach bedeutenden Frauen ein starkes Zeichen für Gleichstellung und Erinnerung.

Das neue workflow ist da!
leben | unternehmen

Das neue workflow ist da!

In der neuen Ausgabe des Business-Magazin „workflow“ stehen starke Frauen im Mittelpunkt.