Der Sommer hat nun wirklich Einzug gehalten! Die Aussicht, möglichst viel im Freien zu sein und Licht und Luft zu tanken, treibt uns alle an – vielleicht ...
Der Sommer hat nun wirklich Einzug gehalten! Die Aussicht, möglichst viel im Freien zu sein und Licht und Luft zu tanken, treibt uns alle an – vielleicht bei einem kühlen Getränk in der Maria-Tusch-Straße? Oder bei einem heißen Battle am Pumptrack in der Sonnenallee? Mitten drin lassen sich die Vorzüge der urbanen Seestadt am besten genießen!
Die Seestadt bietet eine große Bandbreite öffentlicher Räume. Die Gestaltungszonen beispielsweise in der Maria-Tusch Straße weisen einen robusten Bodenbelag auf und können auf unterschiedliche Weise genutzt werden • ein Bocciaspiel mit NachbarInnen • ein Kaffee und Kuchenkränzchen • ein lauer Abend im Liegestuhl • und vieles andere ist möglich. Lassen Sie sich von der Broschüre DIY der Wiener Gebietsbetreuungen inspirieren!
Möchten Sie mit Ihren NachbarInnen etwas größeres im öffentlichen Raum organisieren, dann empfehlen wir Ihnen folgende hilfreiche links und Unterlagen:
Die Broschüre „Feste, Spaß und Aktionen“ der MA18 bietet einen Überblick, wie Straßenfeste offiziell beantragt werden können.
Die Broschüre „belebte Freiräume“ der MA28 zeigt wie es möglich ist aus einem Parkplatz einen bespielbaren Freiraum werden zu lassen.
Für Aktivitäten im Freiraum gibt es außerdem die Möglichkeit bei der Grätzloase einzureichen und finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Sollte die Aktivität einen Gesundheitsschwerpunkt haben dann kann auch bei der WIG eingereicht werden.
Mach Mit! - genießen Sie den Seestädter Sommer an der frischen Luft!