Heute stellen wir Ihnen zwei weitere Ideen vor, die von SeestädterInnen in den Ideenpool eingebracht wurden: „Flohmärkte organisieren“ und „Bücherst...
Heute stellen wir Ihnen zwei weitere Ideen vor, die von SeestädterInnen in den Ideenpool eingebracht wurden: „Flohmärkte organisieren“ und „Bücherstände zum Ausleihen“. In jedem Haushalt gibt es nicht mehr benötigte Kleidung, Bücher, Spielsachen oder Geschirr, die aber nicht am Müll landen müssen. Genau dafür sind Flohmärkte und Bücherleihstände eine sinnvolle Möglichkeit diese Dinge an andere Menschen weiterzugeben.
Ein nachbarschaftlich organisierter Flohmarkt wäre eine Möglichkeit, Altbewährtes zu verkaufen. Gleichzeitig lernt man bei diesen Gelegenheiten andere NachbarInnen kennen. Wenn Sie Interesse haben einen solchen Flohmarkt mitzuorganisieren, dann melden Sie sich beim Stadtteilmanagement. Das Stadtteilmanagement unterstützt Sie gerne bei der Vernetzung mit anderen Interessierten. Eine Möglichkeit andere Ideen-GeberInnen kennenzulernen ist die SeeWerkStadt morgen am 8. April, um 18 Uhr im Salon JAspern.
Melden Sie sich beim Stadtteilmanagement an und kommen Sie vorbei!