Am 16. und 17. Juni 2012 weilte die Theatergruppe das kunst am Areal von PUBLIK. Insgesamt 100 Zuschauer wohnten dem kreativen Wirken zu unterschiedlichen Ze...
Am 16. und 17. Juni 2012 weilte die Theatergruppe das kunst am Areal von PUBLIK. Insgesamt 100 Zuschauer wohnten dem kreativen Wirken zu unterschiedlichen Zeiten bei und ließen es sich beim Grillen und Spazieren gut gehen. Sie schafften damit einen informellen Rahmen für die darin eingebetteten Proben zu “How to kill an Othello”, ein Stück, das im November 2012 im Nestroyhof zur Aufführung kommt.
Unter der Leitung von Asl? K??lal wurden Schauspieler und spontan auch Gäste in Rollen etwa eines "neuen" Burgtheaterdirektors oder des Vaters von Desdemona versetzt und öffentliche Interviews geführt. Gruppenmitglieder und Publikum verbündeten sich in diversen Spielen von Backgammon bis Volleyball zu unterschiedlichen Konstellationen, um sich zu messen und sich in verschiedenen Rollen im Spiel kennen zu lernen und zu behaupten.
Am Sonntagnachmittag wurde zu funkiger Live-Musik auf Türkisch gegrillt und es herrschte eine gemütliche Betriebsamkeit, welche überzeugende Bilder von der Möglichkeit postmigrantischen Miteinanders in der Seestadt aufzeigte.