Foto: (c) Amélie Chapalain
Das Architekturzentrum Wien (Az W) bringt mit der Veranstaltungsreihe ›Bezugsfertig‹ geförderte Wohnbauprojekte, die in...
Das Architekturzentrum Wien (Az W) bringt mit der Veranstaltungsreihe ›Bezugsfertig‹ geförderte Wohnbauprojekte, die in...
Foto: (c) Amélie Chapalain
Das Architekturzentrum Wien (Az W) bringt mit der Veranstaltungsreihe ›Bezugsfertig‹ geförderte Wohnbauprojekte, die in Wien in naher Vergangenheit fertiggestellt wurden, auf die Bühne: Neben Projektpräsentationen werden ArchitektInnen, BauträgerInnen, Projektinvolvierte und BewohnerInnen zu einem moderierten Gespräch aufs Podium gebeten, um die Realitäten des Bauens und die des Wohnens näher zu beleuchten.
Für die Veranstaltung am 21. September werden BewohnerInnen der Seestadt gesucht! Jetzt anmelden!!
Der Termin am Mittwoch, 21. September 2016 um 19 Uhr im Az W (Museumsquartier) widmet sich ganz der Seestadt. Dafür werden BewohnerInnen gesucht, die ihre Erfahrungen und Eindrücke vom Leben in aspern Die Seestadt Wiens im Rahmen eines Podiumsgesprächs teilen wollen.
Interessierte BewohnerInnen werden gebeten, sich bis Ende August bei Dietlinde Neubarth zu melden unter neubarth@azw.at
_________________________
Zur Veranstaltung:
Bezugsfertig 2016: Seestadt Aspern
Mi, 21.09.2016, 19 Uhr
Gäste:
Anna Popelka und Georg Poduschka, PPAG Architects: Slim City (D8)
Herbert Mühlegger, Prokurist, Leiter der Technik, EGW (angefragt)
Alfred Berger, Berger + Parkkinen Architekten und Peter Sapp, querkraft architekten: Holzwohnbau Seestadt Aspern (D12)
Manfred Pagler, Geschäftsleitung EBG
Miriam Isabel Seiler, Baumschlager Hutter Partners / SMAC: Seestadt Aspern (D16, D17)
Alfred Petritz, Geschäftsführer MIGRA
BewohnerInnen der Projekte
Moderation:
Dietmar Steiner, Direktor Az W
Das Az W bietet drei Wiener Wohnbauprojekten eine Bühne: Neben Projektpräsentationen werden ArchitektInnen, BauträgerInnen und BewohnerInnen zu einem moderierten Gespräch aufs Podium gebeten, um die Erwartungen und die Entscheidungen und die Realitäten des Bauens und des Wohnens näher zu beleuchten. Die Veranstaltung deckt dabei ein wichtiges Wiener Stadtentwicklungsprojekt ab – aspern Seestadt. Wie lebt es sich in einem der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas?
Eintritt frei!