Jetzt ist es soweit, seit 19. Februar stehen neun Projekte fest, die aus den Mitteln des aspern Mobilitätsfonds umgesetzt werden sollen. Die Wettbewerbsjur...
Jetzt ist es soweit, seit 19. Februar stehen neun Projekte fest, die aus den Mitteln des aspern Mobilitätsfonds umgesetzt werden sollen. Die Wettbewerbsjury wählte am vergangenen Freitag neun der insgesamt 71 eingereichten Projektideen für nachhaltige Mobilität in der Seestadt aus.
Die achtköpfige Jury, bestehend aus 4 SeestädterInnen und 4 FachexpertInnen achtete bei der Auswahl vor allem darauf, die SeestädterInnen optimal in ihrer vielfältigen Mobilität im Alltag zu unterstützen und das bestehende Mobilitätskonzept der Seestadt noch lebendiger und besser nutzbar werden zu lassen.
Ausgewählt wurden Projektideen, die die Orientierung per Rad und zu Fuß unterstützen, alltägliche Transporte erleichtern, das Warten auf öffentliche Verkehrsmittel angenehmer machen und gemeinschaftliche Mobilität fördern.
Prämierungsveranstaltung
Am 10. März werden im aspern IQ die ausgewählten Projekte präsentiert und ausgezeichnet. Die 10 erfolgreichsten Projektideen aus dem Online-Voting werden außerdem prämiert. Die Jurymitglieder werden anwesend sein. Die neun ausgewählten Projektideen werden nun mit den EinreicherInnen genauer definiert und mit den 25.000 EUR aus dem aspern Mobilitätsfonds zügig umgesetzt.
Wir laden Sie herzlich zur Prämierungsveranstaltung am 10. März um 18 Uhr ins aspern IQ ein!