Das Aussäen von Pflanzensamen in der Seestadt verstehen wir als Symbol etwas Keimen und Wachsen zu lassen. In der Seestadt ist vieles im Entstehen, vieles w...
Das Aussäen von Pflanzensamen in der Seestadt verstehen wir als Symbol etwas Keimen und Wachsen zu lassen. In der Seestadt ist vieles im Entstehen, vieles wird wachsen und die Seestadt ist Keim für Neues.
Die „Sästadt“ verbindet unterschiedlichste Menschen, Organisationen und AkteurInnen. Die gemeinsame Pflege oder Ernte auf den Freiflächen kann diese Verbindung noch vertiefen.
Am Nachbarschaftstag am 23. Mai 2014 fand die erste Sästadt statt. RollbahnutzerInnen, zukünftige SeestädterInnen, NachbarInnen sowie MitarbeiterInnen des Stadtteilmanagements und der 3420 AG haben gemeinsam umgegraben, ausgesät und gegossen. Diese erste Sästadt wird in den nächsten Wochen als Strohblumenwiese erblühen. Derzeit kümmert sich das Team vom SEA Jugendpoint um die Pflege. Wir hoffen, dass die Pflanzen den extremen Standortbedingungen Wind und Hitze standhalten. Direkt vor dem Flederhaus auf der Rollbahn können Sie sich demnächst an den bunten Farben der Blüten erfreuen. Vielleicht entsteht im Herbst schöner Strohblumenschmuck!?
Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mehrere Flächen gemeinsam mit Ihnen erblühen zu lassen! Säen Sie mit!