Eröffnung des Nachbarschaftsladens
Der Nachbarschaftsladen* ermöglicht Teilen, Tauschen und Schenken für Alle. Konkret handelt es sich um ein mobiles Regal, das von Freiwilligen betreut wird...
© Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Der Nachbarschaftsladen* ermöglicht Teilen, Tauschen und Schenken für Alle. Konkret handelt es sich um ein mobiles Regal, das von Freiwilligen betreut wird.
So funktioniert der Nachbarschaftsladen
Ähnlich wie beim Nachbarschaftsregal können Sie Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, die aber noch in Ordnung sind, vorbeibringen und abgeben. Gleichzeitig können Sie im Nachbarschaftsladen-Regal stöbern und Sachen, die Ihnen gefallen, mitnehmen. Das können Kleidungsstücke, Elektrogeräte, Geschirr oder ähnliches sein. Vielleicht auch Dinge, die im Nachbarschaftsregal nicht ganz so gut aufgehoben sind, weil sie mehr Wert haben oder nicht in Kinderhände gelangen sollen (speziell Werkzeug, spitze Gegenstände etc.). Ein Freiwilligen-Team aus motivierten Seestädter*innen kümmert sich um das Einsortieren neuer Dinge und den Nachbarschaftsladen ganz allgemein.
Den Nachbarschaftsladen gibt es vorerst immer am Donnerstag Vormittag. Zukünftig soll er an zwei Tagen die Woche geöffnet sein.Mitmachen erwünscht!
Sie möchten etwas vorbeibringen oder im Nachbarschaftsladen stöbern? Sie haben Lust hineinzuschnuppern bzw. das Freiwilligen Team zu verstärken? Kommen Sie in jedem Fall vorbei und überzeugen Sie sich selbt von unserem rollenden Laden. :-)
- Die Eröffnung des Nachbarschaftsladen findet am 21. April von 10 bis 12 Uhr vor dem Stadtteilmanagement (Hannah-Arendt-Platz 1/EG) statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
- Auch danach bzw. zukünftig soll der Laden jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet haben.
*Das Projekt wurde im Zuge des Nachbarschaftsbudget gefördert und ist eine Initiative von Seestädter*innen unterstützt durch das Stadtteilmanagement Seestadt aspern. Informationen zum Nachbarschaftsbudget finden Sie hier.