Ab dem Sommer 2015 bietet die Maria-Tusch-Straße im Herzen des neuen Wohnquartiers alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird: Lebensmittelhändle...
Ab dem Sommer 2015 bietet die Maria-Tusch-Straße im Herzen des neuen Wohnquartiers alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird: Lebensmittelhändler, Drogerie, Bank, Bäckerei, Frisiersalon, Papier- und Buchhandlung, Trafik und Gastronomie.
Da allerdings nicht alle Gebäude zeitgleich fertiggestellt werden, dauert es noch ein wenig bis dahin. Darum hat bereits mit Oktober der temporäre Greißler seine Türen geöffnet!
Im Seestadt mini markt werden Lebensmittel wie Milch, Eier, Brot/Gebäck und andere Produkte des täglichen Bedarfs angeboten. Bitte beachten, dass aufgrund der Straßenbauarbeiten der Zugang zum Greißler derzeit nur über die Sonnenalle möglich ist und nicht über die Maria-Tusch-Straße!
Die Öffnungszeiten sind: Montag - Freitag 7 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 7 Uhr bis 12 Uhr
Mehr Bilder vom Greißler findet man auch hier.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind beispielsweise Spar (An den alten Schanzen 33), Billa (Pilotengasse 76) oder Hofer (Groß-Enzersdorfer Straße/Lohwaggasse). Alle diese Geschäfte und DienstleisterInnen sind auch im Stadtteilplan eingezeichnet.
Den Stadtteilplan können Sie sich im Pionierbereich downloaden. Die neuen BewohnerInnen der Seestadt finden Ihn auch in Ihrem Willkommenspaket.
Übrigens: Wussten Sie, dass die Seestadt unmittelbar an die österreichische Genussregion Marchfeld angrenzt, deren Gemüsesorten – v. a. Spargel und Artischocken –nicht nur bei FeinschmeckerInnen bekannt und sehr beliebt sind? In der Umgebung der Seestadt finden Sie außerdem viele lokale Gärtnereien, die ihr Gemüse ab Hof verkaufen.
Auch in aspern Seestadt selbst wird geerntet: Im Norden, der in einigen Jahren Stadt wird, können Sie heute an Weizenfeldern entlang gehen. Und die Asperner Riesen – unsere saftigen und großen Donaustädter Radieschen – schmecken nicht nur köstlich, sondern wachsen auch in den Urban Gardening-Beeten der Seestadt. Wenn Sie selbst Interesse haben in einem Gemeinschaftsgarten aktiv zu werden, melden Sie sich bei uns!