Eine Stadt ist nicht von heute auf morgen errichtet. Stadtentwicklung erfolgt schrittweise. Bei jedem Schritt sind viele PlanerInnen, HandwerkerInnen und Pol...
Eine Stadt ist nicht von heute auf morgen errichtet. Stadtentwicklung erfolgt schrittweise. Bei jedem Schritt sind viele PlanerInnen, HandwerkerInnen und PolitikerInnen involviert. In Summe entstehen komplexe und umfangreiche Planungsprozesse.
Sie können sich noch bis 21. Juli 2016 in der Wiener Planungswerkstatt über solche komplexen Planungsprozesse anhand der Beispiele Linienkreuz U2/U5, Neu Leopoldau, Schwedenplatz, aspern Seestadt und Ottakringer Straße informieren.
Nicht die Präsentation von fertigen Projekten, sondern vielmehr das "Rohmaterial" und die unterschiedlichen Planungsphasen stehen im Vordergrund. Bei "Wien! In Arbeit" ist das Unfertige der Maßstab, nicht das Endergebnis.
aspern Seestadt gehört auch zu diesen Projekten, die dort präsentiert werden. Begleitet wird die Ausstellung von einem Rahmenprogramm, z.B. findet am Donnerstag, den 09. Juni, ab 18 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema „Pioniergeist und Realitätssinn - Leben und Arbeiten in aspern Seestadt“ in der Planungswerkstatt statt.
Link zum Ausstellungsprogramm
Gewinnen Sie neue, vielleicht unbekannte Eindrücke und diskutieren Sie mit uns!