Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 22.04.2016

unternehmen

Was hackelst du? – Berufe in der Seestadt

Donnerstag, 28. April
14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Jugendpoint SEA, Janis Joplin Promenade/Bernhardinerallee, 22. Seestadt aspern

Im Rahmen der Aktionswoche...
Was hackelst du? – Berufe in der Seestadt
Donnerstag, 28. April 14:00 – 17:00 Uhr Ort: Jugendpoint SEA, Janis Joplin Promenade/Bernhardinerallee, 22. Seestadt aspern Im Rahmen der Aktionswoche für Jugendliche, die von 18.4. – 30.4.2016 vom WAFF organisiert, in ganz Wien stattfindet, stellen Unternehmen in der Seestadt sich und ihre Berufe vor und berichten über ihren Arbeitsalltag. Alle Fragen von den Jugendlichen dazu werden beantwortet. Im Anschluss treffen sich alle beim gemütlichen Abschlussfest beim Jugendpoint SEA. Elektrotechnik, Pharmazeutisch-technische Assistenz, Landschaftsbau – was genau macht man da? Sechzehn Unternehmen aus aspern Seestadt stellen sich und ihre Berufe vor, oder besser gesagt, die MitarbeiterInnen dieser Unternehmen tun das. Sie geben einen Einblick in ihren Berufsalltag. Und damit das Ganze eine Herausforderung wird, haben wir eine Schnitzeljagd daraus gemacht. Wenn alle Stempel eingeholt sind, gibt es ein kleines Geschenk. Treffpunkt ist der Jugendpoint SEA, Janis Joplin Promenade/Bernhardinerallee, die letzte Schnitzeljagdrunde startet um 16:00 Uhr. Im Anschluss gibt es für alle ein gemütliches Abschlussfest mit Essen, Trinken und cooler Musik.   Information und Beratung durch greenlab, Mobile Jugendarbeit SEA, Stadtteilmanagement Seestadt aspern, waff und Wien Work Jugendcoaching.  
# Ähnliche Stories
Menschen bei einem Frühstück
© Susanne Lins
unternehmen

Business Frühstück: Ein Angebot für Austausch und Vernetzung in der Seestadt

Sie suchen neue Kontakte oder wollen Ihr Netzwerk in der Seestadt erweitern? Einmal im Quartal laden wir zum Business Frühstück in der Seestadt ein.

Eine Frau öffnet eine Box, eine Frau, ein Mann und ein Junge schauen überrascht auf die Box
© knistery
unternehmen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: knistery

Wenn Rätsel Menschen verbinden

Zwei Personen stehen vor einem Lokal mit dem Namen Ciao Ragazzi und lachen in die Kamera
© STM/Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ciao Ragazzi

Neapolitanische Pizza, viel Leidenschaft und Italo-Feeling in der Seestadt

Besitzer des Cafés Vegan Kiss stehen hinter der Bar und umarmen sich
© Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Vegan Kiss

Wie eine Familie aus Kärnten in der Seestadt ein veganes Wohlfühl-Bistro geschaffen hat

Abendaufnahme des Technologiezentrums Seestadt mit beleuchteten Büros, modernen Gebäuden und parkenden Autos im Vordergrund.
© Luiza Puiu
Success Stories | unternehmen

Circe: Biotechnologie mit Zukunft in der Seestadt

Die Seestadt entwickelt sich zunehmend zu einem urbanen Innovationsraum, in dem Forschung, Technologie und nachhaltige Produktion eng zusammenarbeiten.

Ein Patient sitzt auf einer Liege mit einem Ball in der ausgestreckten Hand, der Therapeut steht vor ihm und zeigt ihm die Übung vor
© tech2people
unternehmen | Gesundheit | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: tech2people Therapiezentrum

Zu Besuch bei Isolde Schurz-Klee – und an einem Ort, an dem Bewegung neu gelernt wird.

Portraitbild von Ulrike Grabmair
© Ulrike Grabmair
unternehmen

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ulrike Grabmair

Im März stellen wir Ihnen Ulrike Grabmair vor. Sie ist Diplom-Lebensberaterin und Trauerbegleiterin und unterstützt Menschen in der Seestadt.

Zwei Personen in Businesskleidung sitzen vor dem Gebäude „tz3“ des Technologiezentrums Seestadt auf einer Holzbank. Beide blicken in die Kamera; im Hintergrund sind Glasfassade und junge Bepflanzung zu sehen.
© Vaccentis / Martin Steiger
unternehmen

Vaccentis: EU-Hub in der Seestadt stärkt Life-Science-Standort

Vom Technologiezentrum aus koordiniert das Zürcher Biotech-Unternehmen künftig zentrale Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um u.a. die innovative Präzisions-Immuntherapie VCC-001 weiter voranzutreiben und auf die europäische Zulassung vorzubereiten.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.