Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 29.09.2022

unternehmen

Unternehmen des Monats: SHARE NOW

SHARE NOW ist europäischer Marktführer und Pionier des free-floating Carsharing und in 16 europäischen Metropolen mit rund 10.000 Fahrzeugen vertreten. In...
Ein Auto von SHARE NOW vor der Seestadt-Kulisse.
© SHARE NOW
SHARE NOW ist europäischer Marktführer und Pionier des free-floating Carsharing und in 16 europäischen Metropolen mit rund 10.000 Fahrzeugen vertreten. In Wien bietet das Unternehmen seinen Service seit über zehn Jahren an. Wiener*innen können zwischen 700 Fahrzeugen der Marken BMW, Mini, Peugeot, Fiat und Citroën wählen, die ab 0,26 Euro pro Minute flexibel verfügbar sind. Wir haben bei Ella Gorke, der Ansprechpartnerin für Lokales Business in der Seestadt, genauer nachgefragt.Was bieten Sie Ihren Kund*innen?Ob drei Minuten, drei Stunden oder 30 Tage – in der Seestadt können Nutzer*innen ein SHARE NOW Fahrzeug bequem über die SHARE NOW App buchen. Ganz ohne Öffnungszeiten, Papierkram oder feste Mietstationen. Carsharing macht Autokauf und Leasing überflüssig. Es ist, als hätten unsere Kund*innen ein eigenes Auto – ohne ein eigenes Auto zu besitzen. SHARE NOW bietet gekennzeichnete Parkplätze an der WienMobil Station in der Maria-Tusch-Straße an. Zusätzlich können SHARE NOW Kund*innen die Miete innerhalb des Geschäftsgebiets auf öffentlichen Parkplätzen beenden.Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?Wir bieten eine nachhaltige Lösung für urbane Mobilität und tragen als Teil des Mobilitätsangebots wesentlich zur Verkehrsentlastung in Städten bei. Denn jedes Carsharing-Auto ersetzt bis zu 20 Privatfahrzeuge im Stadtverkehr. Private Pkw stehen zudem bis zu 23 Stunden am Tag herum und blockieren wertvolle Flächen in der Stadt. SHARE NOW Fahrzeuge werden bis zu sechs Mal häufiger bewegt. Warum haben Sie die Seestadt als Standort ausgewählt?Die aspern Seestadt ist vor allem eins: zukunftsweisend. Auch wir denken Städte und urbane Mobilität neu und haben bereits vor 14 Jahren ein neues Konzept für die Autonutzung ins Leben gerufen: Teilen statt Besitzen. Seither entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich auf Basis von Mobilitätswünschen und innovativen Stadtentwicklungen weiter und erfinden geteilte Mobilität immer wieder neu.Was würden Sie anderen Unternehmer*innen über die Seestadt erzählen?Dynamisch, innovativ und vielfältig. Eine Gemeinschaft und ein Ort mit viel Freiraum, um neue Ideen voranzutreiben. Unternehmen in der Seestadt können schon heute von Carsharing profitieren und im Handumdrehen Teil von SHARE NOW for Business werden. KontaktdatenHier kostenlos registrieren & 5 € Startguthaben sichernSHARE NOW Infos unter: share-now.comE-Mail: servus@share-now.comHotline: +43 12677111SHARE NOW for BusinessBusiness Infos unter: share-now-for-businessLokale Business Ansprechpartnerin in der SeestadtE-Mail: ella.gorke@share-now.com 
Ein Auto von Share now vor einer Holzfasade.
© SHARE NOW
Ein Auto von SHARE NOW in naher Ansicht.
© Share Now
Ein Auto mit Share Now Branding.
© SHARE NOW
# Ähnliche Stories
Menschen beim Frühstücksbuffet
© Zoltan Balo
unternehmen

Unternehmen wünschen sich mehr Sichtbarkeit und Vernetzung

Die Ergebnisse der Unternehmensbefragung 2026 zeigen, was Betriebe in der Seestadt bewegt – und welche Angebote sie sich künftig vom Stadtteilmanagement wünschen.

Menschen bei einem Frühstück
© Susanne Lins
unternehmen

Business Frühstück: Ein Angebot für Austausch und Vernetzung in der Seestadt

Sie suchen neue Kontakte oder wollen Ihr Netzwerk in der Seestadt erweitern? Einmal im Quartal laden wir zum Business Frühstück in der Seestadt ein.

Eine Frau öffnet eine Box, eine Frau, ein Mann und ein Junge schauen überrascht auf die Box
© knistery
unternehmen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: knistery

Wenn Rätsel Menschen verbinden

Zwei Personen stehen vor einem Lokal mit dem Namen Ciao Ragazzi und lachen in die Kamera
© STM/Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ciao Ragazzi

Neapolitanische Pizza, viel Leidenschaft und Italo-Feeling in der Seestadt

Besitzer des Cafés Vegan Kiss stehen hinter der Bar und umarmen sich
© Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Vegan Kiss

Wie eine Familie aus Kärnten in der Seestadt ein veganes Wohlfühl-Bistro geschaffen hat

Abendaufnahme des Technologiezentrums Seestadt mit beleuchteten Büros, modernen Gebäuden und parkenden Autos im Vordergrund.
© Luiza Puiu
Success Stories | unternehmen

Circe: Biotechnologie mit Zukunft in der Seestadt

Die Seestadt entwickelt sich zunehmend zu einem urbanen Innovationsraum, in dem Forschung, Technologie und nachhaltige Produktion eng zusammenarbeiten.

Ein Patient sitzt auf einer Liege mit einem Ball in der ausgestreckten Hand, der Therapeut steht vor ihm und zeigt ihm die Übung vor
© tech2people
unternehmen | Gesundheit | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: tech2people Therapiezentrum

Zu Besuch bei Isolde Schurz-Klee – und an einem Ort, an dem Bewegung neu gelernt wird.

Portraitbild von Ulrike Grabmair
© Ulrike Grabmair
unternehmen

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ulrike Grabmair

Im März stellen wir Ihnen Ulrike Grabmair vor. Sie ist Diplom-Lebensberaterin und Trauerbegleiterin und unterstützt Menschen in der Seestadt.

Zwei Personen in Businesskleidung sitzen vor dem Gebäude „tz3“ des Technologiezentrums Seestadt auf einer Holzbank. Beide blicken in die Kamera; im Hintergrund sind Glasfassade und junge Bepflanzung zu sehen.
© Vaccentis / Martin Steiger
unternehmen

Vaccentis: EU-Hub in der Seestadt stärkt Life-Science-Standort

Vom Technologiezentrum aus koordiniert das Zürcher Biotech-Unternehmen künftig zentrale Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um u.a. die innovative Präzisions-Immuntherapie VCC-001 weiter voranzutreiben und auf die europäische Zulassung vorzubereiten.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.