Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 19.03.2021

unternehmen

Unternehmen des Monats: Möbelbequem

2017 gründete Marcin Romaniuk ein Liefer- und Montageservice in der Seestadt und spezialisierte sich zusätzlich auf den Verkauf von Maßküchen. 2020 eröf...
Unternehmen des Monats: Möbelbequem
© Möbelbequem
2017 gründete Marcin Romaniuk ein Liefer- und Montageservice in der Seestadt und spezialisierte sich zusätzlich auf den Verkauf von Maßküchen. 2020 eröffnete er den Onlineshop moebelbequem.at und vereinte noch im gleichen Jahr all seine Dienste unter Namen „Möbelbequem“.Wir haben bei Marcin Romaniuk genauer nachgefragt und zudem von eine Aktion speziell für Seestädter*innen erfahren:Was hat Sie dazu bewogen, in der Seestadt zu leben und zu arbeiten?Im Jahr 2014 haben wir – also meine Frau, unsere zwei Kinder und ich – eine größere Wohnung gesucht und durch Zufall eine in der Seestadt gefunden. Damals war die Seestadt noch viel kleiner, als sie es heute ist. Für uns, als junge Familie, war es damals schon der ideale Ort, um sich ein Leben aufzubauen: Die Schule und Ärzte sind direkt ums Eck, in der Freizeit gibt es Parks, die zum Spielen einladen und dass der See so nah ist, ist natürlich auch großartig. Besonders gefällt uns die tolle Nachbarschaft. 2017 entschied ich mich, selbstständig zu werden. Die Seestadt war dafür ein guter Ort. Am Anfang habe ich primär Möbelmontagen und Umzüge angeboten. Hierfür war der Bedarf in der Seestadt immer groß. Zusätzlich habe ich mich damals bereits auf den Verkauf von Maßküchen von Nolte und Express spezialisiert. Dafür hatte ich vorübergehend ein Büro in der Seestadt und bis heute ein Ausstellungslager in Spillern.  Was hat sich während der Krise für Sie verändert?Im Jahr 2020, als der gesamte Handel zugesperrt war, ging für uns eine neue Türe auf. Anstatt zu warten, bis wir endlich wieder das Ausstellungslager aufmachen können, habe ich einen Online-Shop gegründet, um auch weiterhin Möbel verkaufen zu können: www.möbelbequem.at. Hierfür habe ich auch eine Unterstützung von der Wirtschaftsagentur Wien bekommen. In unserem Online-Shop bieten wir die gesamte Bandbreite des Möbel-Sortiments an. Spezialisiert haben wir uns jedoch auf Kinderbetten. Und natürlich bieten wir auch weiterhin hochwertige Maßküchen an.Wer sind Ihre Kund*innen und was können sich diese von Ihnen erwarten?Neben unseren Firmenkund*innen bedienen wir aktuell sehr viele junge Familien. Wir bieten ihnen ein breites Angebot und eine komplette Möblierung, das reicht von Maßküchen, bis zu Kinderbetten. Bei Bedarf können sie bei uns auch ein Umzugs-Service und eine persönliche Beratung sowie Planung für die neue Küche in Anspruch nehmen. Für aspern Seestadt können wir aktuell auch eine besondere Aktion anbieten: Bewohner*innen des Stadtteils erhalten aktuell -10% Rabatt auf alle Kinderbetten und zusätzlich gratis Lieferung bis zum 30.04.2021.Gutscheincode: SeestadtBei Interesse freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören. Kontaktdaten E-Mail: office@moebelbequem.atWebsite: www.moebelbequem.at Lager /Küchenaustellung:Josef-Schleps-Strasse 1 2104 Spillern 
Besonders spezialisiert ist er auf Maßküchen.
© möbelbequem

# Weitere Stories lesen

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Unternehmen Gesundheit
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Energiewende in Kinderschuhen
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen

Stellen Sie sich vor, unsere Städte erzählen Geschichten – doch die (Erfolgs-)Geschichten von Frauen bleiben oft unsichtbar. Nicht so in der Seestadt: Hier setzen Straßenbenennungen nach bedeutenden Frauen ein starkes Zeichen für Gleichstellung und Erinnerung.

Das neue workflow ist da!
leben | unternehmen

Das neue workflow ist da!

In der neuen Ausgabe des Business-Magazin „workflow“ stehen starke Frauen im Mittelpunkt.