Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 19.11.2024

unternehmen

Unternehmen des Monats: Coccodrillo Erlebnisräume OG

Wir freuen uns Ihnen, das Unternehmen des Monats vorzustellen: Coccodrillo Erlebnisräume OGMein Unternehmen, das biete ich meinen Kund*innen?„Das Coc...
Unternehmen des Monats: Coccodrillo Erlebnisräume OG
© Cocodrillo
Wir freuen uns Ihnen, das Unternehmen des Monats vorzustellen: Coccodrillo Erlebnisräume OGMein Unternehmen, das biete ich meinen Kund*innen?„Das Coccodrillo ist die schönste Kinderwelt der Welt“ – so beschreiben unsere kleinsten Kund:innen den Erlebnisraum Coccodrillo. Auf 220m² findet sich mit einer riesigen Funbox bestehend aus Bällebad, Rutsche und Klettermöglichkeiten das Herzstück der Eventlocation, die primär für Kindergeburtstagspartys für Kids zwischen 1 und 7 Jahren stets exklusiv zur alleinigen Nutzung gebucht wird. Die Augen der kleinen Zugfahrerfans beginnen in unserer eigenen Zugwelt zu leuchten. Für Eltern haben wir einen eigenen wohnzimmerähnlichen Sitzbereich geschaffen. Sicher, sauber und lichtdurchflutet für ein schönes Fest, das man sich komplett individuell gestalten kann: von der Torte über die Deko bis hin zu Speisen und Getränken. Schließlich ist in unserer voll ausgestatteten Küche vom Teller bis zum Proseccoglas alles da. Unser Team beantwortet alle Fragen und hilft mit Tipps und Tricks jederzeit weiter. Durch die alleinige Nutzung und den großzügigen Bewegungsbereich sind wir auch für Kindergärten ein beliebtes Ausflugsziel speziell in der nassen & kalten Jahreszeit. Dann, wenn der Spielplatz draußen keine Option ist. Das Coccodrillo wurde bereits 2017 gegründet und wird als Familienbetrieb geführt. Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?Mit dem Start in der Seestadt wurden zwei weitere Produkte gelauncht: Mit dem Format „Karenzcafe“ bieten wir Unternehmen einen Kommunikationsraum zwischen den Führungskräften und Mitarbeiter:innen außerhalb der Büroräume an. Als geschlossenes Firmenevent kann man ein neues Teambuildingerlebnis schaffen, weil Mitarbeitende mit ihren Kids einen gemütlichen Nachmittag außerhalb des Büros verbringen können. Das Start-up Lab hingegen richtet sich an Schulen, die wirtschaftliches Know-How an die Schüler:innen weitergeben möchten. Anhand eines Planspiels wird Business Planning direkt im Coccodrillo erlebbar gemacht. Außerdem sind individuelle Spezialworkshops buchbar. Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?Die Donaustadt ist für uns aufgrund ihrer Größe und dem Einzugsgebiet spannend. Wichtig waren uns auch nachhaltige Gedanken – im speziellen die Energiekonzepte des Gebäudes selbst. Hier ist die Seestadt Vorreiter in der Dichte an Gebäudemöglichkeiten. Was würden Sie anderen Unternehmen über die Seestadt erzählen?Die Seestadt ist eine moderne Stadt in der Stadt mit einem großartigen Entwicklungspotenzial. Modern nicht nur, weil alles neu ist, sondern auch das Gesamtmanagement des Stadtteils gänzlich anders als im Rest von Wien funktioniert.  KontaktdatenCoccodrillo Erlebnisräume OGSonnenallee 28 | 1220 WienM office@coccodrillo.atW www.coccodrillo.atT 0650 | 257 97 03 
© Joe Winter
© Joe Winter
© Joe Winter
© Joe Winter
© Joe Winter
© Joe Winter
# blog.detail.related.hashtag
Portraitbild von Ulrike Grabmair
© Ulrike Grabmair
unternehmen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ulrike Grabmair

Im März stellen wir Ihnen Ulrike Grabmair vor. Sie ist Diplom-Lebensberaterin und Trauerbegleiterin und unterstützt Menschen in der Seestadt.

Zwei Personen in Businesskleidung sitzen vor dem Gebäude „tz3“ des Technologiezentrums Seestadt auf einer Holzbank. Beide blicken in die Kamera; im Hintergrund sind Glasfassade und junge Bepflanzung zu sehen.
© Vaccentis / Martin Steiger
unternehmen | Success Stories

Vaccentis: EU-Hub in der Seestadt stärkt Life-Science-Standort

Vom Technologiezentrum aus koordiniert das Zürcher Biotech-Unternehmen künftig zentrale Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um u.a. die innovative Präzisions-Immuntherapie VCC-001 weiter voranzutreiben und auf die europäische Zulassung vorzubereiten.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

Garten mit Blumen, im Hintergrund verschiedenfärbige Hochhäuser.
© Luiza Puiu
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Frau sitzt vor einem Bücherregal und hält ein Buch in der Hand.
© Richard Tanzer
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Blonde Frau, im Hintergrund befinden sich Hochhäuser
© Richard Tanzer
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Blonde Frau geht vor dem Bildungscampus der Stadt Wien.
© Richard Tanzer
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.