Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 13.07.2022

unternehmen

Unternehmen des Monats: Buchhandlung Seeseiten

Die Seeseiten Buchhandlung in der Seestadt Aspern ist als Lese-Nahversorger kaum mehr wegzudenken. Bettina Wagner und Johannes Kößler haben hier mittlerwei...
Mutter mit zwei Kindern gehen durch die Buchhandlung Seeseiten
© LuizaPuiu
Die Seeseiten Buchhandlung in der Seestadt Aspern ist als Lese-Nahversorger kaum mehr wegzudenken. Bettina Wagner und Johannes Kößler haben hier mittlerweile ihren Platz gefunden und es sich gemeinsam mit ihrem Team zum Ziel gemacht, für mehr Lesezufriedenheit in der Seestadt zu sorgen.  Was bieten Sie Ihren Kund*innen und was ist das Besondere an Ihrem Angebot?Wie bieten persönliches Service, besten Lesestoff und kompetente Beratung in allen literarischen Lebensfragen. Seit unserem Umbau gibt es auch noch selbstgebackenen Kuchen, Cookies und Kaffee dazu. Falls also jemand fragt: „Ja, Sie dürfen gerne Zeit bei uns verbringen! Nein, leider kann die Seeseiten Buchhandlung nicht als Nebenwohnsitz angegeben werden.“Warum sind Sie als Betrieb gerne in der Seestadt?Vor allem wegen der Seestädterinnen und der Seestädter und der Menschen, die hier herkommen. Aber auch wegen des Zusammenhalts und der kreativen und proaktiven Atmosphäre. Wir arbeiten gerne und wir lieben unsere Buchhandlung. Außerdem entdecken wir tagtäglich neue Sachen, die man mit, in und um die Buchhandlung machen kann. In der Seestadt und mit der Seestadt ist das möglich, vor allem auch wegen der Betreuung und wegen der Menschen, die tagtäglich kulturelle und strukturelle Vorarbeit leisten, wie dem Stadtteilmanagement, Gabi Plank, der Wien3420 AG oder den vielen pädagogischen und städtischen InstitutionenWas würden Sie anderen Betrieben gerne zum Standort Seestadt mitgeben?Ausprobieren, zusammenarbeiten und kundenorientiertes, mitarbeiter- und personenzentriertes Service sind unfassbar wichtig. Die Seestadt bietet viele Möglichkeiten, unter anderem auch, die eigenen Ziele, das eigene Unternehmen neu zu definieren und jeden Tag neu zu entdeckenKontaktdatenSeeseiten Buchhandlung OGJanis Joplin-Promenade 6/5/EG/Top 1,1220 WienTel.: 0043/1/253 15 20Whats App: 0043/677/63585022Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-19 h; Sa: 10-17 hbuchhandlung@seeseiten.atwww.seeseiten.atwww.facebook.com/seeseiten
# Ähnliche Stories
Menschen bei einem Frühstück
© Susanne Lins
unternehmen

Business Frühstück: Ein Angebot für Austausch und Vernetzung in der Seestadt

Sie suchen neue Kontakte oder wollen Ihr Netzwerk in der Seestadt erweitern? Einmal im Quartal laden wir zum Business Frühstück in der Seestadt ein.

Eine Frau öffnet eine Box, eine Frau, ein Mann und ein Junge schauen überrascht auf die Box
© knistery
unternehmen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: knistery

Wenn Rätsel Menschen verbinden

Zwei Personen stehen vor einem Lokal mit dem Namen Ciao Ragazzi und lachen in die Kamera
© STM/Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ciao Ragazzi

Neapolitanische Pizza, viel Leidenschaft und Italo-Feeling in der Seestadt

Besitzer des Cafés Vegan Kiss stehen hinter der Bar und umarmen sich
© Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Vegan Kiss

Wie eine Familie aus Kärnten in der Seestadt ein veganes Wohlfühl-Bistro geschaffen hat

Abendaufnahme des Technologiezentrums Seestadt mit beleuchteten Büros, modernen Gebäuden und parkenden Autos im Vordergrund.
© Luiza Puiu
Success Stories | unternehmen

Circe: Biotechnologie mit Zukunft in der Seestadt

Die Seestadt entwickelt sich zunehmend zu einem urbanen Innovationsraum, in dem Forschung, Technologie und nachhaltige Produktion eng zusammenarbeiten.

Ein Patient sitzt auf einer Liege mit einem Ball in der ausgestreckten Hand, der Therapeut steht vor ihm und zeigt ihm die Übung vor
© tech2people
unternehmen | Gesundheit | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: tech2people Therapiezentrum

Zu Besuch bei Isolde Schurz-Klee – und an einem Ort, an dem Bewegung neu gelernt wird.

Portraitbild von Ulrike Grabmair
© Ulrike Grabmair
unternehmen

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ulrike Grabmair

Im März stellen wir Ihnen Ulrike Grabmair vor. Sie ist Diplom-Lebensberaterin und Trauerbegleiterin und unterstützt Menschen in der Seestadt.

Zwei Personen in Businesskleidung sitzen vor dem Gebäude „tz3“ des Technologiezentrums Seestadt auf einer Holzbank. Beide blicken in die Kamera; im Hintergrund sind Glasfassade und junge Bepflanzung zu sehen.
© Vaccentis / Martin Steiger
unternehmen

Vaccentis: EU-Hub in der Seestadt stärkt Life-Science-Standort

Vom Technologiezentrum aus koordiniert das Zürcher Biotech-Unternehmen künftig zentrale Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um u.a. die innovative Präzisions-Immuntherapie VCC-001 weiter voranzutreiben und auf die europäische Zulassung vorzubereiten.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.