Gänsehaut und Glücksgefühle: So war das Eisschwimmen in der Seestadt!
Vergangene Woche haben wir uns am Ufer des Sees versammelt, um gemeinsam die Komfortzone weit hinter uns zu lassen. Das Ziel: Eisschwimmen in der Seestadt. Trotz der knackigen winterlichen Temperaturen war die Stimmung alles andere als unterkühlt. Viele mutige Seestädter*innen und Gäste waren gekommen, um sich gemeinsam der Kälte zu stellen.
Unter der Anleitung von Christina ging es dann – nach einer mentalen und körperlichen Vorbereitung – Schritt für Schritt ins eisige Nass.
Der erste Moment? Zugegeben, er kostet Überwindung. Der Körper reagiert sofort auf den Kältereiz. Doch wer sich darauf einlässt, ruhig weiteratmet und den Fokus behält, wird schnell belohnt. Das anfängliche, intensive Prickeln auf der Haut weicht einer unglaublichen inneren Wärme, Klarheit und einem stolzen "Ich hab's geschafft!"-Gefühl.
Es war beeindruckend zu sehen, wie die Teilnehmer*innen sich gegenseitig motiviert haben. Das Eisschwimmen war definitiv ein winterliches Highlight in der Seestadt, das Körper und Geist belebt hat.
Hier sind noch ein paar Impressionen von unserem eisigen Abenteuer: