Pia Scharler, Hanna Moosbauer und Mario Gamser, drei Studenten der Universität für Angewandte Kunst, stellen auf dem Areal von aspern Die Seestadt Wiens e...
Pia Scharler, Hanna Moosbauer und Mario Gamser, drei Studenten der Universität für Angewandte Kunst, stellen auf dem Areal von aspern Die Seestadt Wiens ein Karaoke-Zelt auf.
Das Projekt K-Tent ist als ein Ein-Tages-Happening konzipiert, das aus einer Recherchereise in die Innere Mongolei, dessen Wüsten und Großstädten entstanden ist. Es sieht vor, die dort gewonnen Eindrücke im urbanen Umfeld Wiens zu platzieren. So wurde ein Jurtenzelt nach mongolischem Vorbild gebaut, dass nun zum vierten Mal für einen Tag in Wien aufgestellt wird, um darin öffentliches Karaoke zu veranstalten. Es soll damit der Versuch gestartet werden, einen chinesischen Entertainmentfaktor, der dort einen beträchtlichen Anteil am sozialen Leben hat, mit dem kulturellen Umfeld Wiens zu verbinden.
Im Zuge von aspern movement sollen sich Besucher aller Altersklassen eingeladen fühlen, gemeinsam im Karaoke-Zelt zu singen und zu lauschen.
Karaoke im Jurtezelt: SA, 18. Juni und SO, 19. Juni, 13:00 – 18:00 Uhr
Zur aspern movement Programmübersicht gehts hier...