besuchen
|
Nachbarschaft
aspern movement: Diskussionsclub „Wie geht Kunst? LIVE“ mit Dr. Diane Shooman
Spaziergang zwischen Oberfläche und Tiefe: Über Eleganz, Coolness, Authentizität und die Stadt als Bühne
Wie geht Kunst? LIVE geht diesmal dem Zauber...
Wie geht Kunst? LIVE geht diesmal dem Zauber...
Spaziergang zwischen Oberfläche und Tiefe: Über Eleganz, Coolness, Authentizität und die Stadt als Bühne
Wie geht Kunst? LIVE geht diesmal dem Zauber der Oberfläche und dem Geheimnis der Tiefe nach, fragt nach der Bedeutung von Geste, Ritual und Spiel im urbanen Raum, am Land und in der Vorstadt. Welche Bühnen bieten sich, um ein neues Kleid vorzuführen und wohin geht man am besten, wenn man „Leute schauen“ möchte?
In Aspern wird eine neue Wohnsiedlung gebaut, mit eigenem Zentrum und eigenem Badesee, eine kleine, autonome Vorstadt vor Wien. Wird man dort flanieren können? Wird jemand schauen? Was ist der Sinn am Kaffeehaussitzen? Worin liegt der Unterschied zwischen Sean Connery und Daniel Craig, zwischen Pose und Authentizität? Und: welches ist die bessere Strategie? Um diesen Fragen gemeinsam nachzugehen lädt Wie geht Kunst? LIVE am SO, 19. Juni 2011, 12:00 Uhr zu einer philosophischen Matinee in die Seestadt Aspern.
Wie geht Kunst? LIVE ist eine Reihe philosophischer Shows zu Fragen über Kunst und Leben, die aus der Interviewreihe Wie geht Kunst? hervorgeht. Beide Projekte werden von den Künstlerinnen Marlene Haderer und Conny Habbel betrieben. Gast in aspern Die Seestadt Wiens: Dr. Diane Shooman, Literaturwissenschaftlerin, Musikerin, Kosmopolitin.
Diskussionsclub „Wie geht Kunst LIVE“: SO, 19. Juni, Brunch: 11:00 – 12:00 Uhr, Diskussion: 12:00 – 13:00 Uhr
Zur aspern movement Programmübersicht gehts hier...