Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 08.11.2018

unternehmen

Arbeiten in der Seestadt – Business-Frühstück bei United in Cycling

Arbeiten Sie in der Seestadt? Möchten Sie andere Menschen kennen lernen, die ebenfalls hier arbeiten? Was kann gemeinsam an einem jungen, aufstrebenden Stan...
Unternehmerinnen beim Netzwerken in der Seestadt.
© Luiza Puiu
Arbeiten Sie in der Seestadt? Möchten Sie andere Menschen kennen lernen, die ebenfalls hier arbeiten? Was kann gemeinsam an einem jungen, aufstrebenden Standort entstehen? Nutzen Sie die Chance, beim gemeinsamen Business-Frühstück Menschen von EPUs bis UnternehmensvertreterInnen kennen zu lernen, gemeinsam Pläne zu schmieden und sich zu vernetzen. Was Sie im November erwartet!Diesmal trifft sich das Netzwerk bei United in Cycling, um gemeinsam den guten Kaffee und die besonders leckeren Kuchen zu genießen. Es gibt kein vorgegebenes Programm, denn alle teilnehmenden Personen sind diesmal das Programm. Teilen Sie miteinander Ihre Geschäftsideen und lernen Sie dadurch voneinander. Teilen Sie Ihre Vision einer Zukunft der Arbeit in der Seestadt mit anderen oder bringen Sie sich ein, um arbeiten in der Seestadt noch attraktiver zu machen. Zum Abschluss stellt die Seestädterin Tamara Starzengruber ihr neues Buch „Perlen der Seelen“ vor. Der Mehrwert des Treffens für SIE!Die Seestadt ist ein junger und wachsender Unternehmensstandort. Viel Neues, viel Interessantes, viel Innovatives entsteht hier und kann auch noch entstehen. Und das gemeinsam mit Ihnen! Nutzen Sie die Möglichkeit sich zu vernetzen und andere in der Seestadt arbeitende Menschen kennen zu lernen. Vielleicht haben Sie gemeinsam eine zündende Idee, auf die die Seestadt schon lange gewartet hat? Hier geht es zum Registrierungs-Link!Veranstaltung20.11.2018, 10:00-12:00 AdresseUnited in CyclingSonnenallee 35, 1220 Wien Die nächsten Termine im November 2018:Come2gether on Tour – DAS Vernetzungsevent am Vormittag:27.11.2018, 09.30 Uhrbei din-Sicherheitstechnik GmbH & Co KG – Experten für Notlicht,Ella-Lingens-Str. 1, 1220 WienKontakt für RückfragenAnita Stix,01/4 676 8118 65 128,anita.stix@meine.seestadt.infoHinweis zum Datenschutz: Wir fertigen bei unseren Veranstaltungen Fotos an. Die Fotos werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserem Blog meine.seestadt.info, in Social Media Kanälen sowie evtl. in Printmedien veröffentlicht. 
# blog.detail.related.hashtag
Zwei Personen in Businesskleidung sitzen vor dem Gebäude „tz3“ des Technologiezentrums Seestadt auf einer Holzbank. Beide blicken in die Kamera; im Hintergrund sind Glasfassade und junge Bepflanzung zu sehen.
© Vaccentis / Martin Steiger
unternehmen | Success Stories

Vaccentis: EU-Hub in der Seestadt stärkt Life-Science-Standort

Vom Technologiezentrum aus koordiniert das Zürcher Biotech-Unternehmen künftig zentrale Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um u.a. die innovative Präzisions-Immuntherapie VCC-001 weiter voranzutreiben und auf die europäische Zulassung vorzubereiten.

Eine Kommode mit Formen aus dem 3D-Drucker mit der Gravur Incus darauf, im Hintergrund ein White Board mit www.incus3d.com
© EIT Manufacturing
unternehmen | Success Stories

Incus: Schicht für Schicht zur 3D-Metalldruck-Revolution

Das Spin-off des 3D-Druck-Pioniers Lithoz erobert mit seinem innovativen Ansatz im lithografiebasierten Metalldruck das Technologiezentrum Seestadt.

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION
unternehmen

Unternehmen des Monats: WOHN-DIMENSION

In der Seestadt trifft Handwerk auf Design! Wohn-Dimension bietet maßgeschneiderte Wohn- und Küchenlösungen – von der ersten Idee bis zum fertigen Möbelstück, alles aus einer Hand.

Vier Männer und eine Frau stehen in einem Garten vor einer Wand und halten farbige kreisförmige Paneelen in der Hand
© FANTOPLAST
unternehmen | Success Stories

FANTOPLAST: Design und Kreislaufwirtschaft erobern den Gewerbehof!

FANTOPLAST Circular Design zeigt, wie Kunststoffabfälle zur Ressource werden. Aus regionalem Plastik entstehen im Gewerbehof Seestadt Paneele für Design und Architektur.

Zwei Männer schauen in die Kamera, es sind nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen
© Wirtschaftsagentur Wien / cornucopia
unternehmen | Success Stories

Sheyn. Schönes Design aus dem 3D-Drucker

Sheyn steht für innovatives Design aus Wien. Architektur inspirierte Wohnaccessoires werden lokal im 3D-Druck gefertigt und finden international Anklang. Aus einem Wohnzimmerprojekt ist ein erfolgreiches Studio gewachsen, das nun sein neues Hauptquartier im Gewerbehof Seestadt hat.

Garten mit Blumen, im Hintergrund verschiedenfärbige Hochhäuser.
© Luiza Puiu
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!

Frau sitzt vor einem Bücherregal und hält ein Buch in der Hand.
© Richard Tanzer
2025 Innen:Stadt | unternehmen | Success Stories

Unternehmen Gesundheit

Zwei engagierte Frauen, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht sein kann, fühlen sich in der Seestadt den Anforderungen der WHO-Gesundheitsdefinition verpflichtet.

Blonde Frau, im Hintergrund befinden sich Hochhäuser
© Richard Tanzer
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Gleichberechtigung von Kindesbeinen an

Lil-y am See und PIER05 sind die Aushängeschilder an der zukünftigen Waterfront der Seestadt. workflow sprach mit zwei treibenden Kräften hinter diesen riesigen Immobilienprojekten, der Geschäftsführerin Ingrid Soulier und der Projektleiterin Andrea Gödel.

Blonde Frau geht vor dem Bildungscampus der Stadt Wien.
© Richard Tanzer
leben | 2025 Innen:Stadt | Bildung | unternehmen

Energiewende in Kinderschuhen

Mit der Initiative Let's Netz werden Kinder und Jugendliche praxisorientiert und spielerisch an die Themen Strom, Energieversorgung und Nachhaltigkeit herangeführt. Ein besonderer Fokus liegt darauf, auch Mädchen und junge Frauen für technische Berufe zu interessieren.

Petra Unger, Begründerin der Wiener Frauen*Spaziergänge, führt durch die Seestadt.
© Andreas Scheiblecker
2025 Innen:Stadt | unternehmen

Stolze Namen, starke Frauen: Seestadt setzt Zeichen

Stellen Sie sich vor, unsere Städte erzählen Geschichten – doch die (Erfolgs-)Geschichten von Frauen bleiben oft unsichtbar. Nicht so in der Seestadt: Hier setzen Straßenbenennungen nach bedeutenden Frauen ein starkes Zeichen für Gleichstellung und Erinnerung.