Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 13.11.2017

unternehmen | Nachbarschaft

Unternehmen des Monats November – Der Herr Bertl

Der Herr Bertl lebt in der Seestadt. Im Haus LiSA fühlt er sich wohl. Er kann hier kreativ sein und er kann hier leben. Hinter dem Pseudonym „Der Herr Ber...
Der Her Bertl - Werbeagentur
Der Herr Bertl lebt in der Seestadt. Im Haus LiSA fühlt er sich wohl. Er kann hier kreativ sein und er kann hier leben. Hinter dem Pseudonym „Der Herr Bertl“ stehen Katrin und Hansjörg Schwab. Zwei erfahrene Köpfe, die mit einem außergewöhnlichen Agenturnamen neugierig auf ihre Werbeagentur mit Schwerpunkt Grafikdesign machen. Wie alles begann...2012 machten sich Katrin und Hansjörg Schwab selbstständig. Auf die Idee kam ein Kunde, der Hansjörg Mut machte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.Was die Werbeagentur zu etwas Besonderem macht: „Als kleine Agentur mit schlanken Strukturen können wir eine günstige Preisgestaltung bieten“, so Hansjörg Schwab. Diesen Wettbewerbsvorteil toppen Katrin und Hansjörg Schwab noch mit ihrer effizienten und raschen Arbeitsweise....und am Ende wird ja doch alles gutMit diesem Slogan vermitteln Katrin und Hansjörg Schwab Ihren KundInnen, dass sie auf alle, ja auf wirklich alle KundInnenanfragen eine Lösung haben.Katrin und Hansjörg Schwab: "Eines unserer bisherigen Highlights in der Seestadt war die Gestaltung des Corporate Designs unseres Seestädter Schuhmachermeisters Asghar Hashemi. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit führte zu einem absolut stimmigen Auftritt für diesen hervorragenden Handwerker.“Ein Arbeitstitel, der zur Hommage wurdeDen Namen „Der Herr Bertl“ wählten Katrin und Hansjörg Schwab zunächst als Arbeitstitel für ihre Werbeagentur und letztendlich blieben sie dabei. Mit dem Namen würdigen sie ihren Förderer und Lehrmeister, der in der Phase ihrer Agenturgründung verstorben ist. „Für uns war zum Zeitpunkt des Todes klar, dass wir mit unserem Agenturnamen seinem Schaffen und Wirken gedenken.“Was Herr Bertl mit der Seestadt verbindet„Wir waren 1,5 Jahre auf der Suche nach einer passenden Wohnung und wollten keine Kompromisse mehr eingehen. Die Seestadt hat unserer Suche ein Ende gemacht und wir sind sehr glücklich hier leben und arbeiten zu dürfen.“ Kontaktdaten„DER HERR BERTL“ OGWerbeagenturKatrin + Hansjörg SchwabMaria-Tusch-Straße 8/1/14, 1220 Wienoffice@derherrbertl.athttp://www.derherrbertl.at
# Ähnliche Stories
Lichterzeichnungen in der Luft, es ist dunkel, ein Park ist zu sehen
© Julia Beck
leben | besuchen | Nachbarschaft

SeeLightNight: Feiern wir ein gemeinsames Fest des Lichts

12. November 2026, 17:00-20:00 Uhr Seepark, Janis-Joplin-Promenade

Menschen spazieren durch einen Park bei Sonnenschein
© Luiza Puiu
leben | Nachbarschaft

Drei Touren – drei Perspektiven auf unseren Stadtteil

Im Herbst laden wir Seestädter*innen zu drei Touren durch das Grätzl ein, um die Seestadt auf ganz unterschiedliche Weise zu erleben. Ob Business Walk, Familienrätselrallye oder Inside-Seestadt-Tour: Es ist für jeden etwas dabei!

Ein Mann hält auf einer Bühne ein Buch in die Höhe und erzählt etwas dazu
© Birgit Engelbrecht
unternehmen

Handy raus, mitraten, gewinnen: Das Unternehmensquiz beim Seestädter Straßenfest

Beim 11. Seestädter Straßenfest am 4. September hat das Stadtteilmanagement seine halbe Stunde Bühnenprogramm anders genutzt: statt Vorstellungsrunde ein Live-Quiz zum Mitspielen – mit vier Betrieben aus der Seestadt.

Portrait von Wolfgang Hnat
© Studio Hnat
unternehmen | einkaufen

Menschen und Unternehmen der Seestadt: Studio Hnat

Wolfgang Hnat hat in der Seestadt das erste Interior Studio eröffnet. Er plant Küchen und ganze Wohnungen, tüftelt an den modularen Möbeln von morgen – und will kein Betrieb sein, der hier zufällig seine Adresse hat.

Terrasse für Nachbarschaft DOCK Seestadt mit Grätzlrad davor
© Daniela Panknin
leben | Kultur | Nachbarschaft | Sport

Sommer am DOCK: Das passiert noch bis in den September hinein

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei: Auf der Terrasse am DOCK Seestadt – der Impulsnutzungsfläche am Zaha-Hadid-Platz – gibt es auch in den kommenden Wochen einiges zu erleben. Der temporäre Ort für alle verbindet Kultur, Bewegung und Nachbarschaft und lädt in den nächsten Wochen zum Vorbeikommen, Mitmachen und Verweilen ein.

Menschen bei einem Frühstück
© Susanne Lins
unternehmen

Business Frühstück: Ein Angebot für Austausch und Vernetzung in der Seestadt

Sie suchen neue Kontakte oder wollen Ihr Netzwerk in der Seestadt erweitern? Einmal im Quartal laden wir zum Business Frühstück in der Seestadt ein.

Eine Frau öffnet eine Box, eine Frau, ein Mann und ein Junge schauen überrascht auf die Box
© knistery
unternehmen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: knistery

Wenn Rätsel Menschen verbinden

KI-generiertes Bild von einer farbigen Lichtprojektion mit einem Overheadprojektor an eine Hauswand
© KI generiert
leben | Nachbarschaft

Gestalten Sie eine faszinierende Lichtchoreografie!

Wir suchen neugierige Seestädter*innen, die Lust haben, bei der SeeLightNight am 12. November 2026 eine kleine Lichtershow mit Overheadprojektoren zu gestalten.

Menschen trainieren Animal Flow auf einer Outdoor-Bühne an einem See
© Julia Beck
leben | Nachbarschaft

Von Gartenworkshops bis Uno-Turnier: Sechs Ideen werden durch das Nachbarschaftsbudget möglich

Die Jury hat im Juni jene sechs Ideen ausgewählt, die noch bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden.

Zwei Personen stehen vor einem Lokal mit dem Namen Ciao Ragazzi und lachen in die Kamera
© STM/Barbara Konturek
unternehmen | Gastronomie | besuchen | Success Stories

Menschen & Unternehmen der Seestadt: Ciao Ragazzi

Neapolitanische Pizza, viel Leidenschaft und Italo-Feeling in der Seestadt