Interaktive Karte

7. Seestädter Straßenfest am 3. September

Vom

aspern Seestadt feiert mit buntem Unterhaltungsprogramm und jeder Menge Schmankerl, Schmäh und Shopping-Spaß.

Das 7. Straßenfest am Eva-Maria-Mazzucco-Platz bietet außerdem ein buntes Kinderprogramm.
© Luiza Puiu

Schon zum siebenten Mal, aber erstmals am Eva-Maria-Mazzucco-Platz im Seeparkquartier, präsentiert sich das Seestädter Straßenfest größer und bunter denn je.

Auf der Festbühne im Zelt und in der einzigen Wiener Fußgängerzone mit Seeblick laden Seestädter Shops, Unternehmer*innen, Lokale und Initiativen zum „Strandeln an Standeln“, Genießen und Kennenlernen ein.

Besucher*innen dürfen sich auf Schmankerl-Stände und kühle Getränke ebenso freuen, wie auf ein Kunst- und Kulturprogramm, das gute Unterhaltung und Mitmach-Aktionen für Groß und Klein bereithält. Dafür sorgen u.a.

  • der als Money Maker bekannte Moderator Alexander Rüdiger, der durch den Tag führt und mit seinem Glücksrad tolle Preise der Seestädter Wirtschaft verlost
  • Frühshoppen mit der Blasmusik St. Georg Kagran
  • Liedermacher Ernst Molden
  • Radio Wien DJ Alex List
  • Austropop von Ok unplugged
  • Theater 7 mit dem Stationentheater „Lebensbögen"
  • Oliver Hangls Silent Walking Disco
  • u.v.m.


Sportlich wird es u.a. an den Stationen des Gate9 Fitness Club oder des Turnvereins Seestadt.
Kreativität ist unter anderem am Stand der SEA-Jugendinfo gefragt, wo individuelle Buttons gepresst werden können. Pflanzen sind das Thema des Vereins SeeStadtgrün und der Ackerhelden. Und rechtzeitig zum Schulbeginn verteilt aspern shopping Schultüten.

Genießen + Eintauchen

Und wer beim Einkaufbummel den winzigen Abstecher zum See macht, kann dort gleich mehrfach eintauchen – in den kühlen See oder in weitere Seestadt-Vibes: Vom DJ Sound beim chilligen Pop-up Bistro Tschau Tschau über die Ausstellung „Distance + Proximity“ der Künstler*innen rund um Kuratorin Katerina Dimitrova im Flederhaus bis zur aktuellen Outdoors-Exhibition „Was hat die Verfassung mit mir zu tun“ in Street-Art-Style am Bauzaun an der Seestadtpromenade.

Veranstaltet wird das Seestädter Straßenfest von der aspern Seestadt Einkaufsstraßen GmbH, verantwortlich für die Marke aspern shopping, in Kooperation mit der Wien 3420 aspern Development AG und dem Unternehmernetzwerk „Gutes aus der Seestadt“ und unterstützt von zahlreichen Seestädter Initiativen sowie der IBA_WIEN 2022.
 
Wann: Samstag, 3. September 2022, bei jedem Wetter! Straßenfest 10:00-18:00 Uhr (+ After-Party am See)  
Wo: Eva-Maria-Mazzucco-Platz / Seeparkquartier
 
Weitere Details zum Programm finden Sie unter www.strassenfest-seestadt.at

Bilder zum Artikel

Künstler*innen und das kulinarische Angebot lokaler Gastronomie sorgen für Unterhaltung und Genuss.
© aspern shopping
Das 7. Straßenfest am Eva-Maria-Mazzucco-Platz bietet außerdem ein buntes Kinderprogramm.
© Luiza Puiu
Am 3. September präsentiert das Seestädter Straßenfest ein vielfältiges Angebot zum Genießen, Shoppen und Kennenlernen.
© Niko Havranek

Downloads zum Artikel

Weitere Presseartikel

Zwei junge Männer stehen lächelnd in einem modernen, hellen Restaurant und halten Take-away-Bowls in den Händen. Im Hintergrund ist eine lange Theke mit frischen Zutaten sowie Gäste, die an Tischen sitzen.
© Luiza Puiu

Kulinarisches Angebot in aspern Seestadt wächst weiter

Mit Kenny’s, Vegan Kiss und Ciao Ragazzi erweitern ganz unterschiedliche Konzepte die gastronomische Vielfalt im Stadtteil

Fünf Frauen und 3 Männer stehen nebeneinander und blicken in die Kamera, die beiden Frauen in der Mitte halten einen Bilderrahmen, eine mit einem Zertifikat mit der Aufschrift ÖGNB, eine mit einem Schild mit der Aufschrift GOLD
© Alfred Arzt

ÖGNB-Dialog zum zukunftsfähigen Bauen in aspern Seestadt

ÖGNB, Wirtschaftsagentur Wien und Wien 3420 luden zu Fach- und Auszeichnungsveranstaltung ins Technologiezentrum Seestadt

Eine Gruppe von sechs Personen steht lächelnd vor einer bunt bemalten Wand mit abstrakten Gesichtern in Blau, Rosa und Gelb.
© Luiza Puiu

Street Art trifft Stadtentwicklung

Gemeinsam mit Abgeordneter Anderle präsentierte aspern Seestadt neues Kunstwerk am Nordufer des Sees

Gruppenfoto: Drei Männer im Anzug und zwei Frauen im Kostüm stehen vor einem Messestand und lächeln in die Kamera
© Wien 3420

WSE und Wien 3420 auf der EXPO REAL München

Wiener Großprojekte auf der internationalen Immobilienmesse in München: Die Wien 3420 zeigt ihre Waterfront am asperner See und berichtet über die nächsten Etappen im Norden.