Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 05.06.2017

leben

Upcycling-Fest mit Stöpselbild-Aktion

Lust ein Stück Bauzaun in der Seestadt mit bunten Flaschenstöpseln zu gestalten?
Alle Interessierten sind am 14. Juni 2017 eingeladen, gemeinsam ein Bild...
Upcycling-Fest mit Stöpselbild-Aktion
Lust ein Stück Bauzaun in der Seestadt mit bunten Flaschenstöpseln zu gestalten? Alle Interessierten sind am 14. Juni 2017 eingeladen, gemeinsam ein Bild aus bunten PET-Flaschenstöpseln zusammenzustellen. Ein buntes Rahmenprogramm bietet Groß und Klein verschiedene Stationen für Spiel, Spaß, Kreativität und Austausch. Details zum Upcycling-Fest: Wann? Mittwoch, 14. Juni 2017, 15.00 bis 18.00 Uhr Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Wo? Unter der U-Bahn Trasse bei der U2-Endstation Seestadt Wer? Der Kinderfreunde-Kindergarten Susanne-Schmida-Gasse lädt alle Eltern, FreundInnen und Kinder des Kindergartens sowie alle BewohnerInnen der Seestadt ein, mit bunten Flaschenstöpseln gemeinsam eine Fläche des Bauzaunes zu verschönern. Das Upcycling-Fest findet mit Unterstützung des Stadtteilmanagement Seestadt aspern statt. Was? Stöpselbild-Aktion: Es wurden schon viele Stöpsel gesammelt, weitere Stöpsel gerne zur Stöpselbild-Aktion mitnehmen und mitmachen! Spiel- und Kreativstationen für Groß und Klein MACH MIT!- Aktion des Stadtteilmanagements. Upcycling-Fest und Umweltbewusstsein Das Umweltbewusstsein zu schärfen war thematischer Schwerpunkt des Kindergartenjahres in der Susanne-Schmida-Gasse. In der Woche des Weltumwelttages bietet das Fest einen geeigneten Anlass für Groß und Klein, sich mit dem Thema kreativ auseinanderzusetzen. Kommen Sie vorbei! Machen Sie mit!
# Ähnliche Stories
Muschel in menschlicher Form mit Händen, Füßen und Gesicht, sowie Tasche, Schuhen und Lupe auf einem Steg vor einem Sie.
© Luiza Puiu, KI generiert
leben | Familie**

ABGESAGT: Abenteuer Seestadt - Shelly geht wieder auf Tour

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle muss die Tour leider verschoben werden.

Jugendliche sitzen in einem Halbkreis und blicken auf eine Person, die eine Erklärtafel in den Händen hält
© Boban Ilievski
leben | Stadtentwicklung

Jugendliche erkunden bei der Seestadt-Challenge die Stadt der Zukunft

Wie funktioniert eine Stadt der kurzen Wege? Was macht die Seestadt besonders lebenswert? Und was bedeutet eigentlich das Schwammstadtprinzip? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich drei Schulklassen aus der Seestadt und der Umgebung bei der Seestadt-Challenge kurz vor den Sommerferien.

KI-generiertes Bild von einer farbigen Lichtprojektion mit einem Overheadprojektor an eine Hauswand
© KI generiert
leben | Nachbarschaft

Gestalten Sie eine faszinierende Lichtchoreografie!

Wir suchen neugierige Seestädter*innen, die Lust haben, bei der SeeLightNight am 12. November 2026 eine kleine Lichtershow mit Overheadprojektoren zu gestalten.

Menschen trainieren Animal Flow auf einer Outdoor-Bühne an einem See
© Julia Beck
leben | Nachbarschaft

Von Gartenworkshops bis Uno-Turnier: Sechs Ideen werden durch das Nachbarschaftsbudget möglich

Die Jury hat im Juni jene sechs Ideen ausgewählt, die noch bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden.

Das BAULÜCKEN-KONZERT mit Fuzzman & The Singin' Rebels Ende Mai am DOCK Seestadt
© Luiza Puiu
leben | Kultur | öffentlicher Raum

Feiern, erleben, bewegen: Kultursommer in der Seestadt

Ob Live-Musik am See, ein Fest quer durchs Grätzl oder ein Tag, der dem Sport gehört – den ganzen Sommer über lädt die Seestadt bei diesen und vielen weiteren Gelegenheiten zum Dabeisein und Mitmachen ein.

Unterschiedliche Sportartikel, Spielsachen und Schulutensilien auf einem Holztisch. Eine Frau hält ein grünes Spielzeugauto in den Händen.
© Julia Beck
leben

Seestädter Loop am 17. Juli 2026: Sport, Spiel & Schulsachen kostenlos tauschen, schenken oder reparieren

Nachhaltig handeln, Ressourcen schonen und dabei Geld sparen: Der nächste Seestädter Loop findet bei Schönwetter am 17. Juli von 14:30 bis 18:30 Uhr in den Räumen für Nachbarschaft ZIA und HEDI statt. Kostenlos getauscht, verschenkt oder repariert werden können gut erhaltene Gegenstände für Bewegung, Freizeitspaß, Spiel und den Schulalltag.

Frau, die Kleidung vor einem Spiegel anprobiert
© Julia Beck
leben

Das war der 1. Seestädter Loop: Tauschen, Reparieren und Neues aus Altem schaffen

Der 1. Seestädter Loop am 29. Mai 2026 hat gezeigt, wie lebendig Kreislaufwirtschaft sein kann. Zahlreiche Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, kostenlos Kleidung zu tauschen, weiterzugeben und damit Kleidung, Schuhen und Accessoires ein zweites Leben zu schenken.

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt!
leben | Nachbarschaft | Naherholung | öffentlicher Raum

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt!

Der asperner See in der Seestadt - für viele Bewohner*innen ist dieses kühle Juwel zweifellos das Highlight ihres Stadtteils. Damit der See auch weiterhin ein schöner und sicherer Naherholungsort bleibt, haben wir für Sie einige hilfreiche Tipps zusammengefasst!

Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026
leben | besuchen | Mobilität

Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Die Seestadt wird zur Triathlon-Strecke. Am 3. und 4. Juni findet der Seestadt Triathlon statt. Damit alle Bewerbe sicher über die Bühne gehen können, kommt es rund um die Strecken zu temporären Verkehrsmaßnahmen.

Muschel in menschlicher Form mit Händen, Füßen und Gesicht, sowie Tasche, Schuhen und Lupe auf einem Steg vor einem Sie.
© Luiza Puiu, KI generiert
leben | Familie** | Nachbarschaft

Abenteuer Seestadt: Mach mit bei der Familien-Rätselrallye

Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Seestadt: Gemeinsam folgen wir den Hinweisen von Shelly und entdecken dabei Angebote für Familien und Kinder in der Seestadt.