Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 14.07.2022

leben | Sport

Sportlich durch den Sommer in der Seestadt

Eins steht fest – die Seestadt ist ein Paradies für Sportliebhaber*innen. Neben den zahlreichen Parks und Freiräumen, die vielfältige Bewegungsmöglichk...
Sportlich durch den Sommer in der Seestadt
© Luiza Puiu
Eins steht fest – die Seestadt ist ein Paradies für Sportliebhaber*innen. Neben den zahlreichen Parks und Freiräumen, die vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bieten, gibt es auch sonst ein abwechslungsreiches Programm an Sportangeboten für Groß und Klein. Wir nehmen Sie auf eine bewegende Entdeckungsreise durch die sportliche Seestadt mit:Offenes Training am Radspielplatz im Elinor-Ostrom-ParkOffene Betreuung: Samstag 14–18 Uhr und Sonntag von 13–18 UhrZwei Trainer*innen vor OrtVoranmeldung nicht erforderlich.Bei starkem Regen findet keine Betreuung statt.SEEsc goes Elinor-Ostrom-ParkWöchentlich, jeden Samstag, bis 3. September 2022immer von 16:00 bis 17:30über den SEEsc werden in Kooperation mit der Sportunion von verschiedenen Sportvereinen Gratis-Trainings für junge Menschen im Elinor-Ostrom-Park organisiert.Programm:Capoeira 16.07./ 23.07.Badminton 30.07./ 06.08./ 13.08.Tai Chi 20.08./ 27.08/ 03.09.Bewegte Apotheke – Nordic WalkingJeden Dienstag 9 UhrTreffpunkt vor der Seestadt ApothekeAnmeldung in der ApothekeDie Teilnahme ist kostenlos.Yoga am DachMittwochs von 19.15-20.30 Uhr (Treffpunkt: 19.10 Uhr vor der Buchhandlung Seeseiten)Freie Spende. Alle Einnahmen werden zu 100% an ein karitatives Projekt gespendet.Anmelden kann man sich bis Dienstag davor (12 Uhr) per Email an hallo@wildheartsyogaclub.com 
oder WhatsApp-Nachricht an 0680/1310003.Ab 5 Teilnehmer*innen findet die Stunde statt. 
Max. 15 Teilnehmer*innen. 
First come, first served.Achtung: Bei Schlechtwetter findet die Einheit im Raum LiSA statt.Mehr Infos gibt es hier.Sportangebote für den Seestadt-KalenderKennen Sie weitere Sportangebote in der Seestadt und Umgebung, die in den Seestadt-Kalender passen? Melden Sie sich gerne während der Öffnungszeiten bei uns im Stadtteilmanagement Seestadt aspern oder schreiben Sie uns ein Mail an fragen@meine.seestadt.info. Wir aktualisieren den Kalender laufend.

# Weitere Stories lesen

Menschen stehen im Freien und schneiden ein rotes Band durch
© Luiza Puiu
leben

Sommer auf der Nachbarschafts-Terrasse am Pier

Der Sommer in der Seestadt hat viele schöne Seiten – eine davon ist ganz sicher die Nachbarschafts-Terrasse am Pier.

Eine Frau schaut aus dem Fenster
© Luiza Puiu
leben

Mutig sein beim MitMoch!

Seien Sie dabei beim MitMoch und lernen Sie Neues kennen.

Menschen zu Fuß und mit Rad fahren vor einer urbanen Skyline der Seestadt mit direkter U-Bahn Anbindung
© Daniel Hawelka
besuchen | leben | Mobilität

Seestadt optimal vernetzt

Nachhaltig mobil, bestens verbunden – in der Seestadt greifen alle Elemente moderner Mobilität ineinander. U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn und Buslinien verbinden direkt mit dem Wiener Zentrum und der Region, Rad- und Fußwege erleichtern kurze Wege im Alltag. Für den Autoverkehr gibt es zentrale Stellflächen, die das Mobilitätskonzept ergänzen.

Mann liegt auf einer Wiese und hält ein Mädchen auf seinen Händen
© Luiza Puiu
leben | wohnen | Nachbarschaft

Leben in der Seestadt – wohnen, arbeiten, wohlfühlen

Die Seestadt verbindet modernes Wohnen mit viel Freiraum, guter Infrastruktur und einer aktiven Nachbarschaft. Hier entsteht ein Stadtteil, in dem Alltag und Lebensqualität ineinandergreifen.

Erste gemanagte Einkaufsstraße Österreichs
© Luiza Puiu
leben | besuchen | Einkaufen + Retail

Nahversorgung neu gedacht: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße

aspern shopping zeigt, wie moderne Nahversorgung funktioniert: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße macht die Seestadt zu einem lebendigen Zentrum für Einkaufen, Genuss und Begegnung.

10 Jahre Nachbarschaft
leben | Nachbarschaft

10 Jahre Nachbarschaft

Die Nachbarschaftswoche 2024 hat gezeigt wie lebendig Nachbarschaft sein kann. Heuer feiert die Seestadt 10 Jahre Nachbarschaft.

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025
© Luiza Puiu
wohnen | Nachbarschaft | leben

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025

Das Nachbarschaftsbudget 2025 unterstützt kreative und gemeinschaftsstärkende Projekte in der Seestadt. Zahlreiche Ideen wurden eingereicht – nun stehen die geförderten Vorhaben fest.

Mutig sein beim MitMoch!
leben | besuchen | Nachbarschaft

Mutig sein beim MitMoch!

Jeden Mittwoch laden wir Sie ein, gemeinsam aktiv zu werden, neue Menschen kennenzulernen und den Stadtteil mitzugestalten. Unser Format „Mittwoch? MitMoch!“ bietet vielfältige Mitmach-Aktionen, die Begegnung, Austausch und Zusammenarbeit fördern.

ÖFB Campus - Inbetriebnahme der Flutlichtanlage
leben | Baustelleninfos

ÖFB Campus - Inbetriebnahme der Flutlichtanlage

Wir möchten Sie darüber informieren, dass in der Kalenderwoche 29 die Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage erfolgt.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!