Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 09.09.2018

leben | Sport

Laufen Sie mit beim Seestadtlauf 2018!

Sie sind begeisterte Läuferin, begeisterter Läufer? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Am 16.09.2018 findet wieder der allseits beliebte Seestadtlau...
Seestadtlauf 2018
© seestadtlauf.at
Sie sind begeisterte Läuferin, begeisterter Läufer? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Am 16.09.2018 findet wieder der allseits beliebte Seestadtlauf statt!Welche Bewerbe gibt es beim Seestadtlauf 2018? Kids Run: 1,25 km, 6 bis 9 Jahre, Jahrgänge 2012, 2011, 2010, 2009Junior Run: 2,5 km, 10 bis 15 Jahre, Jahrgänge 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003Hauptläufe: 5 km(1 Runde; Lauf und Nordic Walking), 10 km (2 Runden), 15 km (3 Runden)Nordic Walking: 5 kmStartzeiten:09:30 Uhr Kids Run09:45 Uhr Junior Run10:15 Uhr Hauptläufe10:20 Nordic Walking Start und Ziel:Maria-Trapp-Platz Startnummernausgabe:Freitag 14. September 14:00 – 18:00 Uhr, Ort: Bundesgymnasium am Maria Trapp Platz (BG-BRG Seestadt)Samstag 15. September 12:00 – 18:00 Uhr, Ort: Bundesgymnasium am Maria Trapp Platz (BG-BRG Seestadt)Sonntag 16. September 07:30 Uhr bis 1 Stunde vor Ort und vor dem jeweiligen Start Laufveranstalter:Veranstaltet wird der Seestadtlauf vom ASKÖ WAT Landesverband Wien. Was der Sportverband sonst noch an Aktivitäten zu bieten hat, finden Sie unter http://www.askoewat.wien/deHaben Sie Lust bekommen, mit zu laufen? Dann melden sie sich an und holen Sie sich einen 3 Euro-Gutschein bei der  Anmeldung bis 9. September 2018! (Codewort: seestadtlauf2018) Anmeldung & Infos unter:www.seestadtlauf.atAlso, rein in die Laufschuhe und los gehts!
5km Strecke beim Seestadtlauf 2018.
© seestadtlauf.at
Strecke des Kidsrun beim Seestadtlauf 2018.
© seestadtlauf.at
# Ähnliche Stories
Sänger auf der Bühne des DOCK Seestadt
© Luiza Puìu
leben | Kultur | öffentlicher Raum

Feiern, erleben, bewegen: Kultursommer in der Seestadt

Ob Musik, Theater oder Bewegung am See, ein Fest quer durchs Grätzl oder ein Tag, der dem Sport gehört – auch im Spätsommer lädt die Seestadt bei diesen und vielen weiteren Gelegenheiten zum Dabeisein und Mitmachen ein.

Terrasse für Nachbarschaft DOCK Seestadt mit Grätzlrad davor
© Daniela Panknin
leben | Kultur | Nachbarschaft | Sport

Sommer am DOCK: Das passiert noch bis in den September hinein

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei: Auf der Terrasse am DOCK Seestadt – der Impulsnutzungsfläche am Zaha-Hadid-Platz – gibt es auch in den kommenden Wochen einiges zu erleben. Der temporäre Ort für alle verbindet Kultur, Bewegung und Nachbarschaft und lädt in den nächsten Wochen zum Vorbeikommen, Mitmachen und Verweilen ein.

Muschel in menschlicher Form mit Händen, Füßen und Gesicht, sowie Tasche, Schuhen und Lupe auf einem Steg vor einem Sie.
© Luiza Puiu, KI generiert
leben | Familie**

ABGESAGT: Abenteuer Seestadt - Shelly geht wieder auf Tour

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle muss die Tour leider verschoben werden.

Jugendliche sitzen in einem Halbkreis und blicken auf eine Person, die eine Erklärtafel in den Händen hält
© Boban Ilievski
leben | Stadtentwicklung

Jugendliche erkunden bei der Seestadt-Challenge die Stadt der Zukunft

Wie funktioniert eine Stadt der kurzen Wege? Was macht die Seestadt besonders lebenswert? Und was bedeutet eigentlich das Schwammstadtprinzip? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich drei Schulklassen aus der Seestadt und der Umgebung bei der Seestadt-Challenge kurz vor den Sommerferien.

KI-generiertes Bild von einer farbigen Lichtprojektion mit einem Overheadprojektor an eine Hauswand
© KI generiert
leben | Nachbarschaft

Gestalten Sie eine faszinierende Lichtchoreografie!

Wir suchen neugierige Seestädter*innen, die Lust haben, bei der SeeLightNight am 12. November 2026 eine kleine Lichtershow mit Overheadprojektoren zu gestalten.

Menschen trainieren Animal Flow auf einer Outdoor-Bühne an einem See
© Julia Beck
leben | Nachbarschaft

Von Gartenworkshops bis Uno-Turnier: Sechs Ideen werden durch das Nachbarschaftsbudget möglich

Die Jury hat im Juni jene sechs Ideen ausgewählt, die noch bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden.

Unterschiedliche Sportartikel, Spielsachen und Schulutensilien auf einem Holztisch. Eine Frau hält ein grünes Spielzeugauto in den Händen.
© Julia Beck
leben

Seestädter Loop am 17. Juli 2026: Sport, Spiel & Schulsachen kostenlos tauschen, schenken oder reparieren

Nachhaltig handeln, Ressourcen schonen und dabei Geld sparen: Der nächste Seestädter Loop findet bei Schönwetter am 17. Juli von 14:30 bis 18:30 Uhr in den Räumen für Nachbarschaft ZIA und HEDI statt. Kostenlos getauscht, verschenkt oder repariert werden können gut erhaltene Gegenstände für Bewegung, Freizeitspaß, Spiel und den Schulalltag.

Frau, die Kleidung vor einem Spiegel anprobiert
© Julia Beck
leben

Das war der 1. Seestädter Loop: Tauschen, Reparieren und Neues aus Altem schaffen

Der 1. Seestädter Loop am 29. Mai 2026 hat gezeigt, wie lebendig Kreislaufwirtschaft sein kann. Zahlreiche Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, kostenlos Kleidung zu tauschen, weiterzugeben und damit Kleidung, Schuhen und Accessoires ein zweites Leben zu schenken.

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt!
leben | Nachbarschaft | Naherholung | öffentlicher Raum

Alles was es AKTUELL rund um den asperner See zu wissen gibt!

Der asperner See in der Seestadt - für viele Bewohner*innen ist dieses kühle Juwel zweifellos das Highlight ihres Stadtteils. Damit der See auch weiterhin ein schöner und sicherer Naherholungsort bleibt, haben wir für Sie einige hilfreiche Tipps zusammengefasst!

Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026
leben | besuchen | Mobilität

Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Die Seestadt wird zur Triathlon-Strecke. Am 3. und 4. Juni findet der Seestadt Triathlon statt. Damit alle Bewerbe sicher über die Bühne gehen können, kommt es rund um die Strecken zu temporären Verkehrsmaßnahmen.