Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 18.08.2014

leben | Nachbarschaft

Erste Jobs in der Seestadt!

Mit der Besiedelung der Seestadt ab Herbst 2014 eröffnen sich auch weitere Arbeitsmöglichkeiten in der Seestadt. Vielleicht findest sich einE zukünftigeR ...
Mit der Besiedelung der Seestadt ab Herbst 2014 eröffnen sich auch weitere Arbeitsmöglichkeiten in der Seestadt. Vielleicht findest sich einE zukünftigeR SeestädterIn für dieses aktuelle Stellenangebot als Gastronomiefachfrau/-mann. Für unser neues Bäckerei-Café mit Wohlfühlgastronomie in Wien suchen wir Gastronomiefachfrau/mann Vollzeit oder Teilzeit von Montag bis Samstag   Deine Aufgaben: Wir wollen unsere Gäste nicht nur bedienen sondern VERWÖHNEN. Als leidenschaftlicher Gastronom bist Du an allen Aufgaben in einem Bäckerei-Café beteiligt und verantwortlich. Du bist kontaktfreudig und im Umgang mit unseren Gästen einladend, freundlich und ungezwungen. Mit Deiner fachmännischen Beratung hilfst Du den Kunden bei der Auswahl aus unserem vielfältigen Sortiment an ofenfrischen Backwaren, Cafés & Tees sowie unseren gesunden und leckeren Bäckermahlzeiten & Desserts. Das Bedienen unserer Gäste an der Theke, sowie eine ständig verführerische Präsentation unserer Qualitätsprodukte, zählen genauso zu Deinen Aufgaben wie das Zubereiten von köstlichen Frühstücken oder frischen Salaten. Unser Highlight, das Backen von frischem Brot bis hin zu Paninis vor den Augen unserer Kunden, machst Du zur Show. Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossene Lehre oder Fachschule im Gastronomiebereich bwz. Verkauf.   Wir erwarten: freundliches & gepflegtes Erscheinungsbild Leidenschaft und Zuverlässigkeit aktiven & engagierten Verkauf ein Umsorgen unserer Gäste über das normale Maß hinaus Flexibilität in den Bereichen Verkauf mit Kassentätigkeit, Ladenbacken und Service Wir bieten: flexible Arbeitszeiten - Beruf und Freizeit lassen sich optimal vereinbaren 16/20/30 oder 40 Stunden pro Woche äußerst attraktives Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Unternehmen wo Qualität und nicht Masse zählt befreite Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein gesicherter Arbeitsplatz leistungsorientierte Dotierung großzügiger Mitarbeiter-Rabatt beim Broteinkauf Aufstiegsmöglichkeit zum/r Filialleiter/in KV Monatslohn je nach Qualifikation ab Euro 1.341,50 brutto plus arbeitsbezogene Zulagen und freiwillige Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Dich! Sende Deine Unterlagen per E-Mail an: juergen.rochla@riederich.at oder auf dem Postweg an: Der Bäcker Riederich zH Herrn Jürgen Rochla Wiener Straße 19 A-3580 Horn
# blog.detail.related.hashtag
Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026
leben | Besuchen | Mobilität

Temporäre Verkehrsmaßnahmen Seestadt Triathlon 2026

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Die Seestadt wird zur Triathlon-Strecke. Am 3. und 4. Juni findet der Seestadt Triathlon statt. Damit alle Bewerbe sicher über die Bühne gehen können, kommt es rund um die Strecken zu temporären Verkehrsmaßnahmen.

Muschel in menschlicher Form mit Händen, Füßen und Gesicht, sowie Tasche, Schuhen und Lupe auf einem Steg vor einem Sie.
© Luiza Puiu, KI generiert
leben | Familie** | Nachbarschaft

Abenteuer Seestadt: Mach mit bei der Familien-Rätselrallye

Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Seestadt: Gemeinsam folgen wir den Hinweisen von Shelly und entdecken dabei Angebote für Familien und Kinder in der Seestadt.

Menschen und Pavillons auf einem Platz in einer Stadt
© Luiza Puìu
leben | Nachbarschaft

Seestädter Loop Programm

Tauschen, Reparieren und Upcycling erleben. Am Freitag, den 29. Mai 2026 erwartet Sie von 14:30-18:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm am Simone-de-Beauvoir-Platz. Beim 1. Seestädter Loop gibt es kreative Impulse, praktische Mitmach- und Reparatur-Stationen und viele Möglichkeiten für Austausch mit Nachbar*innen und Expert*innen. Bringen Sie gut erhaltene Kleidung mit zum Tauschen & Schenken, lassen Sie Lieblingsstücke reparieren, lernen Sie einfache Fashion Hacks für das Upcycling Ihrer Kleidung und holen Sie sich Inspiration für Ihren Alltag im Sinne der Kreislaufwirtschaft.

Eine Terrasse mit einem Pflanztopf und ein Container mit einer Überdachung
© Wien3420
leben | Nachbarschaft | Kultur

DOCK Seestadt: eine Baulücke wird zur Bühne für alle

Einladung an Initiativen, Kunst- und Kulturschaffende. Am Nordufer des asperner Sees entsteht mit dem DOCK Seestadt ein neuer, temporärer Erlebnisraum: Eine bespielte Baulücke, die zur Bühne für Bewegung, Gemeinschaft, Genuss und Kultur wird. Offen, flexibel und experimentell lädt das DOCK Sie dazu ein, den Ort und die Bühne mit eigenen Formaten zu nutzen und mitzugestalten!

SeestadtForum 2026
Stadtentwicklung | leben | Baustelleninfos

SeestadtForum 2026

Wie entwickelt sich die Seestadt weiter? Wo entstehen neue Wohn- und Arbeitsräume? Wie werden öffentliche Plätze gestaltet? Und welche Veranstaltungen und Projekte stehen in der Nachbarschaft an? Antworten zu diesen und weiteren Fragen gibt es beim SeestadtForum am 02. Juni in den Räumen für Nachbarschaft.

Schäfer mit Herde Schafe in weiß, braun, schwarz, Häuser sind im Hintergrund zu sehen
© Luiza Puiu
leben | Nachhaltigkeit | öffentlicher Raum

Die Schafe sind zurück in der Seestadt

In den nächsten Wochen lassen sich 60 Schafe das Gras auf den Asperner Terrassen schmecken – und sorgen so für eine natürliche Pflege der artenreichen Wiesenflächen.

Fuzzman steht auf einer Dachterrasse vor Stadtpanorama und zeigt direkt in Richtung Kamera.
© Nikki Meixner
leben | Kultur

Baulücken-Konzert mit Fuzzman & The Singin’ Rebels am DOCK Seestadt

Am 30. Mai 2026 wird das DOCK Seestadt zur Konzertbühne: Oliver Hangl bringt seine Baulücken-Konzertreihe an den Zaha-Hadid-Platz. Zu Gast sind Fuzzman & The Singin’ Rebels, der Eintritt ist frei.

2 Personen, die Kleidung tauschen
© Julia Beck
leben | Nachbarschaft | Nachhaltigkeit

Seestädter Loop: Wie funktioniert das Tauschen & Schenken?

Am 29. Mai 2026 findet der 1. Seestädter Loop statt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kleidung, Schuhe und Accessoires für Groß und Klein tauschen & schenken können.

Porträtfoto von Stadträtin Elke Hanel-Torsch; Bezirksrätin Gabriele Plank; Otto Eckl, Abteilungsleiter Technische Stadterneuerung; Wien 3420-Vorstand Robert Grüneis und STM-Leitung Ina Hahn mit einem Teil des neuen Teams.
© Stadt Wien/Martin Votava
leben | Stadtentwicklung | Nachbarschaft

Neues Team für das Stadtteilmanagement in aspern Seestadt

Seit Jänner 2026 berät, vernetzt und begleitet ein neues Team die Nachbarschaft in einem der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas. Ob Alltagsfrage oder Wunsch nach Vernetzung: Das Büro am Hannah-Arendt-Platz steht für alle Anliegen offen.

Blick auf einen Park mit Menschen, die spazieren, es scheint die Sonne, ein Mädchen balanciert an der Hand eines Mannes auf einer niedrigen Mauer
© Daniel Hawelka
leben | Nachbarschaft

Ich. Du. Wir. Seestadt. Nachbarschaftsbudget

Das Ich. Du. Wir. Seestadt. Nachbarschaftsbudget ist zurück und unterstützt dabei, Ideen aus der Nachbarschaft für die Nachbarschaft auf den Weg zu bringen.