Interaktive Karte

Autor*in

Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Veröffentlicht am 01.06.2017

leben | Nachbarschaft

come2gether on tour!

Sie wollten schon lange einmal wissen, welche Unternehmen es in der Seestadt gibt und wo Sie diese finden? Dann kommen Sie am 13. Juni 2017 um 18 Uhr zum nä...
come2gether on tour!
Sie wollten schon lange einmal wissen, welche Unternehmen es in der Seestadt gibt und wo Sie diese finden? Dann kommen Sie am 13. Juni 2017 um 18 Uhr zum nächsten come2gether Vernetzungstreffen! Diesmal wählen wir eine andere Form der Vernetzung: die Bewegung im Freien. Dabei erfahren Sie mehr über die Unternehmen und das Leben in der Seestadt. In Kooperation mit der Feelgood Tour, führen wir Sie durch die Seestadt und geben Ihnen spannende Informationen rund um die Seestadt und ihre Unternehmen. Neu im Programm Lassen Sie sich nach der Tour von Patrick Fischer, Verkaufsleiter der ISPA Werbung GesmbH, über Werbemöglichkeiten wie z.B. der Nutzung von Bauzäunen oder dem Einsatz von Hinweisschildern beraten. Ausklang bei Snacks und Getränken Außerdem laden wir Sie zum weiteren Vernetzen und zu einem gemütlichen Ausklang vor der Fabrik ein. Da wir für Sie Snacks und Getränke vorbereiten möchten, bitten wir Sie um Ihre verbindliche Anmeldung bis 6. Juni unter anita.stix@meine.seestadt.info Der Event im Überblick Come2gether für Unternehmen@aspern Seestadt on tour Datum: Dienstag, 13. Juni 2017 Treffpunkt: vor der Fabrik (Sonnenallee gegenüber Maria-Trapp-Platz, 1220 Wien) Beginn: 18:00 Uhr / Start: pünktlich um 18:05 Uhr Ausklang: 19:30 Uhr, vor der Fabrik Anmeldung bis 6. Juni unter anita.stix@meine.seestadt.info

# Weitere Stories lesen

Menschen stehen im Freien und schneiden ein rotes Band durch
© Luiza Puiu
leben

Sommer auf der Nachbarschafts-Terrasse am Pier

Der Sommer in der Seestadt hat viele schöne Seiten – eine davon ist ganz sicher die Nachbarschafts-Terrasse am Pier.

Eine Frau schaut aus dem Fenster
© Luiza Puiu
leben

Mutig sein beim MitMoch!

Seien Sie dabei beim MitMoch und lernen Sie Neues kennen.

Menschen zu Fuß und mit Rad fahren vor einer urbanen Skyline der Seestadt mit direkter U-Bahn Anbindung
© Daniel Hawelka
besuchen | leben | Mobilität

Seestadt optimal vernetzt

Nachhaltig mobil, bestens verbunden – in der Seestadt greifen alle Elemente moderner Mobilität ineinander. U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn und Buslinien verbinden direkt mit dem Wiener Zentrum und der Region, Rad- und Fußwege erleichtern kurze Wege im Alltag. Für den Autoverkehr gibt es zentrale Stellflächen, die das Mobilitätskonzept ergänzen.

Mann liegt auf einer Wiese und hält ein Mädchen auf seinen Händen
© Luiza Puiu
leben | wohnen | Nachbarschaft

Leben in der Seestadt – wohnen, arbeiten, wohlfühlen

Die Seestadt verbindet modernes Wohnen mit viel Freiraum, guter Infrastruktur und einer aktiven Nachbarschaft. Hier entsteht ein Stadtteil, in dem Alltag und Lebensqualität ineinandergreifen.

Erste gemanagte Einkaufsstraße Österreichs
© Luiza Puiu
leben | besuchen | Einkaufen + Retail

Nahversorgung neu gedacht: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße

aspern shopping zeigt, wie moderne Nahversorgung funktioniert: Österreichs erste gemanagte Einkaufsstraße macht die Seestadt zu einem lebendigen Zentrum für Einkaufen, Genuss und Begegnung.

10 Jahre Nachbarschaft
leben | Nachbarschaft

10 Jahre Nachbarschaft

Die Nachbarschaftswoche 2024 hat gezeigt wie lebendig Nachbarschaft sein kann. Heuer feiert die Seestadt 10 Jahre Nachbarschaft.

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025
© Luiza Puiu
wohnen | Nachbarschaft | leben

Gute Ideen für ein gutes Miteinander – Das Ich. Du. Wir. Nachbarschaftsbudget 2025

Das Nachbarschaftsbudget 2025 unterstützt kreative und gemeinschaftsstärkende Projekte in der Seestadt. Zahlreiche Ideen wurden eingereicht – nun stehen die geförderten Vorhaben fest.

Mutig sein beim MitMoch!
leben | besuchen | Nachbarschaft

Mutig sein beim MitMoch!

Jeden Mittwoch laden wir Sie ein, gemeinsam aktiv zu werden, neue Menschen kennenzulernen und den Stadtteil mitzugestalten. Unser Format „Mittwoch? MitMoch!“ bietet vielfältige Mitmach-Aktionen, die Begegnung, Austausch und Zusammenarbeit fördern.

ÖFB Campus - Inbetriebnahme der Flutlichtanlage
leben | Baustelleninfos

ÖFB Campus - Inbetriebnahme der Flutlichtanlage

Wir möchten Sie darüber informieren, dass in der Kalenderwoche 29 die Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage erfolgt.

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung
Stadtentwicklung | leben | unternehmen | wohnen

In den Medien: Die Seestadt als internationales Vorbild klimafitter Stadtentwicklung

Ob Kreislaufwirtschaft auf der Baustelle, CO₂-neutrale Energieversorgung oder leistbarer Wohnraum: Die Seestadt hat schon etliche erfolgreiche Strategien zur klimafitten Stadtentwicklung!