Wir sind AUSGEZEICHNET! Die Seestadt gewinnt den immobilienmanager Award 2018!

Kategorien: Wohnen + Stadtteilentwicklung
Postet am: 05.03.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
aspern Seestadt gewinnt den immobilienmanager Award 2018 in der Kategorie Stadtentwicklung!

Vergangene Woche wurde in Köln der renommierteste Preis in der Immobilienbranche vergeben: Der immobilienmanager Award in der Kategorie „Stadtentwicklung“ ging 2018 an aspern Seestadt. Für vorbildlich hält die Jury die vorausschauende Infrastrukturplanung samt Nutzungsmix, Mobilitätskonzept und gemanagter Einkaufsstraße. Auch die Kommunikation im Stadtteil und die Möglichkeiten der Mitgestaltung für BewohnerInnen und Unternehmen wurden gelobt.

Von der Jury besonders hervorgehoben wurde auch die Kommunikation im Stadtteil. Mit Beginn der Entwicklung startete die Stadtteilzeitung „City News“ für alle AnrainerInnen. 2014, als die ersten BewohnerInnen in die Seestadt gezogen sind, wurde aus den „City News“ der Blog meine.seestadt.info. Im gleichen Jahr wurde das Stadtteilmanagement Seestadt aspern – also unser Team – ins Leben gerufen. Als Stadtteilmanagement begleiten wir neue BewohnerInnen beim Ankommen, fördern eine lebendige Nachbarschaftsentwicklung, informieren zu aktuellen Entwicklungen rund um die Seestadt und unterstützen bei der aktiven Mitgestaltung des Zusammenlebens. 

Wir freuen uns über diesen renomierten Award, der eine schöne Auszeichnung für das Gesamtprojekt wie auch die Arbeit des Stadtteilmanagements ist.
Weniger anzeigen