Künstler des Monats - Hamayun Mohammed Eisa

Kategorien: Kunst + Kultur
Postet am: 18.04.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Hamayun Mohammed Eisa ist Schauspieler, Betreiber eines Crêpes-Stands in der Seestadt, Mitarbeiter in einer Unterkunft für AsylwerberInnen und noch vieles mehr. Wir haben uns mit ihm zu einem Gespräch getroffen, um mehr über seine künstlerische Arbeit zu erfahren.


Im Zentrum steht das Glück


„Was es bedeutet glücklich zu sein und wie man das erreichen kann“, diesen Fragen versucht sich Hamayun Eisa jeden Tag durch sein eigenes Handeln anzunähern. Denn Glück zu verbreiten ist eine wichtige Motivation für ihn, wie im Gespräch deutlich wird. Glück findet er vor allem darin, Menschen zusammen zu bringen, ihnen von seiner Energie zu geben und davon selbst Kraft zu schöpfen.
Sein Crêpes-Stand „See Crêpes bei Hamayun“ ist daher auch nicht nur ein Essensstand, sondern ein Ort, an dem sich Menschen kennenlernen. Hamayun Eisa versteht sich als Mensch, der anderen zuhört, mit ihnen ins Gespräch kommt und der Menschen zusammenbringt.


Künstlerische Tätigkeiten


Derzeit ist Hamayun Eisa an unterschiedlichen Orten Wiens künstlerisch aktiv. In der Brunnenpassage organisiert er verschiedene Veranstaltungen, wie Hamayun & Friends. Unterschiedliche MusikerInnen präsentieren ihre Projekte und laden BesucherInnen zum Mitmachen ein. Auch Tanzkaraoke, die Kinderdisco sowie Theaterworkshops laufen in seinen Händen zusammen.
Als Schauspieler ist er immer wieder auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Derzeit arbeitet er gerade am Projekt „Macht der Dinge“ vom Weltmuseum Wien mit. Das Spannende an diesem Projekt ist für Hamayun Eisa, dass er seine persönlichen Erinnerungen in Verbindung mit Objekten des Weltmuseums setzt. Bei der Premiere am 9. Mai 2019 erzählt er seine persönliche Geschichte.

Auch beim Straßenfest in der Seestadt wird Hamayun Eisa die ein oder andere Straßenecke zur Bühne der Begegnung machen.
Wir freuen uns darauf!


Kontakt

See Crêpes bei Hamayun am Seestädter Wochenmarkt
  • Jeden Freitag, 10.00 -19.00 Uhr
  • Hannah-Arendt-Platz, 1220 Wien
  • Facebook
Weniger anzeigen