Die transdanubische Wimpelkette

Kategorien: Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 28.12.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Ein frischer Wind ging durch die Donaustadt – und wir haben ihn gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der GB*nord in Form einer transdanubischen Wimpelkette festgehalten.
 
In der Donaustadt kennen wir ihn gut: den Wind, der uns um die Ohren bläst. Ihm widmeten wir einen eigenen Tag in unseren Nachbarschaftswochen: Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen vom Stadtteilmanagement Berresgasse – und klarerweise Ihnen, liebe Nachbar*innen – haben wir Drachen steigen lassen und eine transdanubische Wimpelkette mit Grüßen von und für Nachbar*innen bestückt. Wir haben dabei neue Nachbar*innen kennengelernt und mehr über das Leben in der Donaustadt erfahren.

Wimpelkette: Botschaften und Tipps

Wir hatten unter anderem das Ziel, nicht nur die Besonderheiten in der Seestadt, sondern auch im Umfeld noch besser kennenzulernen. Aus diesem Grund luden wir alle Besucher*innen ein, etwas zu unserer transdanubischen Wimpelkette beizutragen.
 
Die Wimpelkette ist ausgehend von der Seestadt zu mehreren Standorten der Gebietsbetreuung gewandert (Berresgasse, Neu Leopoldau, Schlingermarkt, Donaufeld). Dabei hatten alles Besucher*innen die Möglichkeit, transdanubische Tipps, Botschaften und Grüße dazu beizutragen – und die Wimpelkette dadurch gemeinsam wachsen zu lassen.
 
Mittlerweile hat die Wimpelkette eine beachtliche Größe angenommen und befindet sich auf der Rückreise in die Seestadt. Sobald sie angekommen ist, werden wir sie im Fenster des Stadtteilmanagements aufhängen. Vergessen Sie nicht, ab und zu einen Blick hineinzuwerfen.
 
Danke an alle, die einen Beitrag zu unserer Wimpelkette geleistet haben!
 
Weniger anzeigen