Die wandelbare See(stadt)schlange

Kategorien: Freiraum + Naherholung, Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 15.11.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Vielleicht ist Ihnen schon die neue Wandgestaltung einer der Mauern beim Spielplatz im Seepark aufgefallen. Hier waren Schüler*innen des BRG Seestadt am Werk und haben die See(stadt)schlange entstehen lassen.
 

Wie es dazu kam?

Ganz einfach: Eine engagierte Seestädterin hat den Anlass des Nachbarschaftsbudgets genutzt und ein Projekt initiiert, das sie mit Schüler*innen und Pädagog*innen umgesetzt hat. Einmal angebracht, können alle Kinder ab jetzt die Wandgestaltung mit Straßenmalkreiden weiterzeichnen.

Die See(stadt)schlange hat eine Geschichte

Wenn Du herausfinden möchtest, wie die Seeschlange zur See(stadt)schlange wurde, lies Dir die Sage durch. Es gibt sie in vielen, vielen Sprachen:
 

O-Töne von Schüler*innen

Einige der Schüler*innen, die mitgemacht haben, schildern wie es war:

Adea und Juliane:

"Am 4.10.2022 waren wir die Klasse 2SEE (BRG SEESTADT), die an der Janis Joplin Promenade die See(stadt)schlange mit Hilfe der 5SEA und der lieben Daniela Hahn gezeichnet haben. Ein paar Kinder aus unserer Klasse wurden interviewt. Wir haben mit Lackfarben gezeichnet. Es war ein schönes Erlebnis und es hat uns allen sehr gut gefallen. Die See(stadt)schlange haben wir angemalt, um die Seestadt zu verschönern. Uns hat es sehr gut gefallen."
 

Fatih:

"Das Projekt haben wir durchgeführt, damit die Seestadt bunter wird. Die Kinder dürfen gerne mit Straßenkreiden auf die Wand malen. Mir hat es gefallen, weil es mir sehr Spaß gemacht hat und man das im Leben sehr schwer zwei Mal machen kann. Die Wand ist 29 Meter und es wurde mit Lack gemalt."
 

Marlene:

"Wir finden es toll, weil die Seestadt dadurch noch bunter geworden ist, als sie schon davor war. Wir hoffen dass wir dadurch auch die kleineren unter uns in der Seestadt mit diesem Projekt begeistern können."
Weniger anzeigen