Unternehmen des Monats November - mini-med Praxis Seestadt

Kategorien: Arbeit + Bildung, Business + Netzwerk, Gesundheit + Sport
Postet am: 29.11.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Dr. George Zabaneh ist Arzt mit Leib und Seele. Neben seiner eigenen privaten Kinderarztpraxis in der Seestadt ist er noch in der Kinderabteilung der Rudolfstiftung tätig. Sein spezielles Behandlungsgebiet ist der Spannungskopfschmerz. Bereits zum 3. Mal wurde er 2018 von docfinder.at zum beliebtesten Kinderarzt der Stadt gewählt. Lesen Sie mehr.
 

Wissen über Kindergesundheit weiter geben


Vor allem Neugeborene und Babys sind bei Dr. Zabaneh und seinem Team von weiteren 3 Ärztinnen und Ärzten sowie einer Stillberaterin, einer TCM Ernährungsberaterin und einer Craniosacraltherapeutin gut aufgehoben. „Im ersten Jahr braucht ein Baby den Kinderarzt 15 bis 20 mal. Aber auch die Eltern brauchen Unterstützung und wollen ganz viel wissen, damit es ihrem Neugeborenen auch wirklich gut geht,“ erklärt Dr. Zabaneh.
 

Gutes Netzwerk vorhanden

Er sieht sich und sein Netzwerk an ExpertInnen für die Kindergesundheit als Ersatzangebot für die Großfamilie der früheren Zeit: „Früher sind Kinder in Großfamilien hineingewachsen, wo das Wissen über die Baby- und Kindergesundheit von Generation zu Generation weiter gegeben wurde. Heute darf ich mit meinem Team dieses Wissen weiter geben und dafür nehme ich mir auch entsprechend Zeit.“

Fragen in der Stillgruppe stellen

Was noch dazu kommt: Patientinnen und Patienten hinterfragen heute viel mehr. Sie wollen genau wissen, was ihr Kind hat oder weshalb die Behandlung wichtig ist. In der wöchentlichen Stillgruppe (immer Mittwoch), betreut von Karin Zabaneh, können die Fragen der Eltern beantwortet werden. Dieses Angebot ist offen für alle Mütter der Seestadt, ein kostengünstiges Angebot, um Antworten auf viele Fragen zu bekommen.

Warum Dr. George Zabaneh gerne in der Seestadt arbeitet?

„Die Seestadt ist ein gut vernetztes Dorf in der Stadt. Ich empfinde diesen dörflichen Charakter als sehr angenehm. Die Menschen kennen sich und grüßen sich und das mag ich persönlich sehr.“

Kontaktdaten

mini-med Praxis Seestadt, Kinderarztordination

  • Dr. George Zabaneh
  • Maria-Tusch-Straße 2/2/1, 1220
  • T +43 (0) 699 14447722
  • https://www.mini-medpraxis.at
  • Telefonzeiten für Kinderarzt Dr. Zabaneh: Mo - Fr von 9:00 - 12:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich!)
Weniger anzeigen