Unternehmen des Monats: Nachhaltig und sportlich

Kategorien: Gesundheit + Sport, Business + Netzwerk
Postet am: 13.07.2020
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Bewegung und Sport sind für Jürgen Smrz, unseren Unternehmer des Monats, wichtige Mittel zur Bewältigung von Krisen - weshalb er dazu einlädt, Corona beim Seestadt:Einzel:Zeitlauf (19.07 und 16.08.2020) joggend den Kampf anzusagen. 

Vor fünf Jahren hat sich Jürgen Smrz mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der Seestadt niedergelassen und wissen sie seitdem als offenen, freundlichen und innovationen Ort zum Leben und Arbeiten sehr zu schätzen.
 Sein größtes Interesse, hat er Unternehmer zu seinem Job gemacht: Er veranstaltet Sportevents. Mit seiner Sportevent-Agentur Fairsport Events e.U. wurde er 2018 als bundesweit erste Sportevent-Agentur mit dem Österreichischen Umweltzeichen lizenziert. Green Event, Nachhaltigkeit und Fairness: Diese Werte begleiteten seine Arbeit von Anfang an.

In der Seestadt wird wieder gelaufen!

Auf der Suche nach Möglichkeiten, trotz Corona-Einschränkungen Sportevents anbieten zu können, hat er zwei neue Formate entwickelt: Dies ist erstens die App „V-Race“, mit der virtuelle Wettkämpfe abgehalten werden können. Und zweitens hat er den Seestadt:Einzel:Zeitlauf ins Leben gerufen: "Ich sehe den Seestadt:Einzel:Zeitlauf als wichtigen Schritt zurück in eine relative Normalität – nicht nur für mich als Veranstalter, sondern auch für die Läuferinnen und Läufer! Bewegung und Sport sind so ein wichtiges und effizientes Mittel zur Bewältigung von Krisen und zur Förderung der Resilienz!"

Seestadt:Einzel:Zeitlauf - so funktioniert's

  • Datum: Sonntag, 19.07. und Sonntag, 16.08.2020
  • Distanz: 5 Kilometer
  • Strecke: Die Strecke im Nordteil der Seestadt (großteils eine bereits asphaltierte Baustraße) ist ideal abgeschirmt und deshalb bestens für den Lauf geeignet
  • Green Event: Die Veranstaltung wird mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert
  • Infos und Anmeldung: https://seestadt-einzel-zeitlauf.at/
 
Da lt. derzeit gültigen Bestimmungen maximal 100 Personen (TeilnehmerInnen, exklusive Veranstaltungspersonal) gleichzeitig anwesend sein dürfen, haben sie sich für Einzelstarts in 1-Minuten-Invervallen entschieden - eine Anmeldung ist deswegen unbedingt notwendig. 

Event-Stimmung ohne Massenstart? Ja, das geht!

Dessen ist sich Jürgen Smrz sicher: "Zusammen mit meinem engagierten Team freue ich mich schon sehr darauf, endlich wieder veranstalten und Eventluft schnuppern zu dürfen! Gemeinsam mit allen Anwesenden werden wir eine tolle, sehr persönliche Event-Stimmung zaubern, sodass alle LäuferInnen mit voller Motivation und Freude teilnehmen können."

Da bleibt uns nur noch eines zu sagen: Rein in die Laufschuhe und gut aufwärmen nicht vergessen! :) 
 
 
 
Weniger anzeigen