Unternehmen des Monats Juni – mini-med Praxis, Antonia Zotter

Kategorien: Business + Netzwerk, Gesundheit + Sport
Postet am: 20.06.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

In der Seestadt leben viele Frauen mit kleinen Kindern. Das hat
die mini-med Praxis rund um den Kinderarzt Dr. George Zabaneh erkannt. In seiner Praxis gibt es deshalb neben den Angeboten für Kinder auch ganz besondere Schwerpunkte. Diese verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und stellen die Mutter des Kindes in den Mittelpunkt.
 

„Ich bin selbst Mutter von zwei Mädchen und möchte Frauen dabei unterstützen, ihre eigenen Bedürfnisse mehr zu beachten“, so beschreibt Antonia Zotter, Lebens-und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, ihr Angebot für Mütter in und rund um die Seestadt.


Workshop: Komm in deine Kraft, Mama!


Wer in der Balance und in seiner Kraft ist, kann das Leben einfach besser meistern. Für Familien ist dies ganz besonders wichtig, hängt doch von ihrem Wohle sehr oft auch das Wohlbefinden der ganzen Familie ab. Antonia Zotter fokussiert im Familiensystem auf die Mutter, als zentrales Element in der Familie. In ihren Workshops schaut sie sich mit den Müttern deren Bedürfnisse an. Sie unterstützt die Frauen dabei, sich wieder ganz zu spüren und auch verständnisvoller mit sich selbst und der Familie umzugehen. Antonia Zotter: „Die eigenen Glaubenssätze, wie ich muss eine gute Mutter sein, können dabei ein großes Hindernis sein.“ Mit Antonias Workshop können diese Glaubenssätze vielleicht in ihren Grundfesten erschüttert werden. Dafür wird Platz für mehr Leichtigkeit und Freude geschaffen. Denn jede Frau und Mutter darf erkennen, dass auch sie nicht immer perfekt sein muss.

Der nächste "Komm in deine Kraft, Mama!" Worksho findet am 19. Juli 2018 von 10.30 - 12.30 Uhr in der mini-med Praxis statt.


Persönliche Begleitung für das Unternehmen Mama

Die persönliche Begleitung ergänzt das Angebot von Antonia Zotter. Dabei setzt sie auf die inneren Ressourcen die Frauen. Sie möchte diese stärken und mit den Frauen deren individuellen Weg zur Selbsthilfe erarbeiten.
 

Was Antonia Zotter mit der Seestadt verbindet

Das Lebensgefühl in der Seestadt gefällt mir. Auch die Möglichkeit Menschen dabei zu unterstützen ein gutes (Lebens)Gefühl in deren Alltag zu bringen.“

 

Kontaktdaten


Weniger anzeigen