Unternehmen des Monats August – Orthopädie-Maßschuhmacher Asghar Hashemi

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 17.08.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Asghar Hashemi zählt mit seinem Unternehmen „Schuhe nach Maß“ zu den Seestädtern der ersten Stunde. Vor kurzem erweiterte er sein Angebot um orthopädische Schuhe. Und auch räumlich vergrößerte sich Asghar deutlich. Was ihn so erfolgreich macht? Lesen Sie mehr!

Orthopädie-Meisterprüfung, dreimal so große neue Räume und ein interessantes erweitertes Angebot: so lässt sich die unternehmerische Entwicklung von Orthopädie-Maßschuhmacher Asghar Hashemi in wenigen Worten beschreiben. Orthopädische Schuhe oder Einlagen bzw. angepasste Konfektionsschuhe ersparen Schmerzen, steigern das Wohlbefinden und fördern eine gesunde Körperhaltung. Dafür braucht es eine spezielle Ausbildung und bestimmte räumliche Voraussetzungen. „Im 22. Bezirk bin ich jetzt der Einzige, der dieses Voraussetzungen erfüllen kann,“ berichtet Asghar.
 

Ein Seestädter der ersten Stunde

Asghar Hashemi ist mit sein Frau und zwei Kindern im Oktober 2015 in die Seestadt gezogen. Er bemerkte sofort die noch leer stehenden Geschäfte und nutzte seine Chance. „Ich konnte die Werkstatt noch 100% nach meinen Vorstellungen gestalten und so für optimale Produktionsbedingungen sorgen,“ beschreibt Hashemi die Vorzüge des frühen Startes in der Seestadt.


Besser geht es immer....

Hashemi zählt sich selbst zu den besten Schuhmachermeistern der Welt. Wieso er davon so überzeugt ist? „Ein guter Schuhmacher, so wie ich, passt den Schuh ganz genau an die Leiste des Fußes an und liefert eine exakte Arbeit beim Modellieren des Schuhes,“ erklärt Asghar.


... wenn man es mit Leidenschaft macht.

In der Seestadt ist Asghar Hashemi bereits sehr gut bekannt. Dies ist seiner Meinung deshalb so gut gelungen, weil er auch viele moderne Schuhe anbiete und auf die Wünsche der Kundinnen und Kundinnen voll und ganz eingehe. Außerdem kombiniere er unterschiedliche Methoden der Schuhfertigung, um so immer das beste Ergebnis für die Kundinnen und Kunden zu erzielen.
 

Was Asghar Hashemi mit der Seestadt verbindet

 „Ich bin deshalb so gerne in der Seestadt, weil ich das familiäre Umfeld so schätze. Ich habe das Gefühl in einem Dorf zu leben. Die Menschen hier vertrauen mir und ich vertraue ihnen. Meiner Meinung nach ist das die optimale Voraussetzung für ein gut florierendes Dienstleistungsgeschäft.“

 

Kontaktdaten

  • Orthopädie-Maßschuhmacher Asghar Hashemi

Weniger anzeigen