Infoabende der Baugruppe „Leuchtturm Seestadt“

Kategorien: Wohnen + Stadtteilentwicklung
Postet am: 03.08.2017
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Logo der Baugruppe Leuchtturm Seestadt
Logo der Baugruppe Leuchtturm Seestadt © Leuchtturm Seestadt
Die Seestadt wächst und während sich das Seeparkquartier noch in Bau befindet, wird schon fleißig das Quartier Am Seebogen geplant. Auch für Baugruppen-Projekte wird es dort wieder Platz geben.  Die Baugruppe „Leuchtturm Seestadt“ wurde mit ihrem Konzept für die zweite Stufe des aktuell laufenden Baugruppen-Wettbewerbs ausgewählt und lädt zu ihren nächsten Infoabenden ein.

Einladung zu Infoabenden der Baugruppe „Leuchtturm Seestadt“


Jetzt geht die Arbeit richtig los: Die Vision vom gemeinschaftlichen Bauen, Wohnen und Leben kann Wirklichkeit werden! Alle jene, die sich für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt interessieren, sind herzlich eingeladen.

Die Kerngruppe wird nun erweitert und darum ladet die Baugruppe zu den nächsten Infoabenden ein. Gesucht werden offene, kooperative und ideenreiche Menschen jeden Alters, die gemeinsam den „Leuchtturm Seestadt“ entwickeln wollen.

Die Baugruppe bietet:
  • eine lebendige, kompetente, altersdurchmischte Gruppe
  • ein wertschätzendes Miteinander
  • ein Grundstück, das nahe an der U-Bahn liegt
  • eine professionelle Gruppenbetreuung (www.realitylab.at)
  • ein tolles ArchitektInnenteam (www.einszueins.at)
  • eine innovative Wohnprojektegenossenschaft (www.diewogen.at)
  • Mitentwicklung in den Bereichen Gemeinschaft + Organisation, Konzept + Architektur, Recht + Finanzen, Kooperation
 

Ort, Datum und Anmeldung

Die beiden nächsten Kennenlerntreffen finden am 10. August und am 16. August jeweils um 18 Uhr im Stadtteilmanagement Seestadt aspern, Hannah-Arendt-Platz 1, 1220 Wien, statt.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte um Anmeldung unter: leuchtturm@diewogen.at

Das Projekt-Konzept gibt es auch online unter: https://diewogen.at/unsere-projekte/leuchtturm-seestadt/