Auszeichnung für Seestädter Forschungsgesellschaft

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 17.05.2018
von Wien 3420 AG
Aspern Smart City Research (ASCR) gewinnt „Smart Energy Systems Award 2018“.

In der Seestadt wird an innovativen Lösungen für die Energiewelt von morgen getüftelt: Die Aspern Smart City Research (ASCR) hat ein Gebäudemanagementsystem entwickelt, das gleichzeitig die Energiekosten eines Gebäudes optimiert und Flexibilitäten für Energiemärkte anbietet. Hierfür wurde die Forschungsgesellschaft nun mit dem „Smart Energy Systems Award 2018“ in der Kategorie „Tech Solution“ ausgezeichnet, der im Rahmen der Smart Energy Systems Week Austria (kurz SESWA) vergeben wurde.
„Wir freuen uns, dass die Arbeit unseres Teams so großen Anklang findet und sind stolz, Preisträger zu sein“, freuen sich ASCR-Geschäftsführer Robert Grüneis und Georg Pammer über den Preis.

Aspern Smart City Research (ASCR)


Die ASCR ist eine Kooperation von Siemens AG Österreich, Wien Energie, Wiener Netze, Wirtschaftsagentur Wien und Wien 3420 Holding GmbH. Ein Kooperationsmodell in dieser Größenordnung ist bis dato einmalig. Bis 2018 steht ein Budget von 38,5 Millionen Euro zur Verfügung. Im Dezember 2017 wurde von den Eigentümern eine Verlängerung der Kooperation bis 2023 und weitere 45 Millionen Euro an Forschungsgeldern beschlossen.

http://www.ascr.at/

Smart Energy Systems Week Austria


Bei der SESWA in Wien tauschen sich derzeit internationale Energie-ExpertInnen zum Thema Veränderungen in der Energieinfrastruktur aus. Veranstaltet wird sie vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit), dem Klima- und Energiefonds und der Wiener Magistratsabteilung 20 – Energieplanung gemeinsam mit Kooperationspartnern aus Energiewirtschaft, Industrie und Kommunen.

http://www.seswa.at/

Weniger anzeigen