Actionbound: Schnitzeljagd 2.0 in der Seestadt

Postet am: 27.04.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Wie können wir das eigene Grätzl noch besser kennenlernen und gleichzeitig dem eintönigen Alltag entkommen? Die Antwort der Mobilen Jugendarbeit SEA ist die moderne Art der Schnitzeljagd  nämlich ein Actionbound. Hier werden Bewegung im Freien und ein Onlinespiel miteinander verbunden. Der Actionbound steht ab sofort allen Menschen kostenlos zur Verfügung.

Seestadt erkunden – mal anders

Die Jugendarbeiter*innen stellten anlässlich des diesjährigen internationalen Weltfrauentages einen Actionbound zusammen, der einige Persönlichkeiten hinter den Straßennamen der Seestadt genauer unter die Lumpe nimmt. Die Straßen in der Seestadt sind nämlich zum größten Teil weiblich. Wer mitmacht, sucht mithilfe des Smartphones diverse Plätze auf und löst knifflige Rätsel. 

Wie geht das?

Ganz einfach:
  • Die Actionbound App kostenlos herunterladen.
  • Entweder den Bound auf der Karte in der Seestadt suchen oder den QR-Code scannen, der direkt beim Jugend-Point SEA hängt.
  • Sie können nun entweder online (live) spielen oder sich den Bound herunterladen und dann offline spielen.
  • Die Standorterkennung noch einschalten und schon kann’s losgehen – das Spiel ist selbsterklärend.
  • Hier finden Sie alle Informationen:  https://actionbound.com/bound/Seestadt
 
Ein Spaß für Groß und Klein, bei dem man auch was lernen kann!
 
 
Weniger anzeigen