Square Dance – Kursstart Basic 1

30
Jan
Seestadt – Raum für Nachbarschaft
Sonnenallee 26/2, 1220 Wien

Square Dance – zu unterscheiden von Line Dance - ist in der Nachkriegszeit nach Mitteleuropa gekommen und nun auch bei uns auf dem Weg zum Freizeit-Trend.
 
Es ist kein Tanz im klassischen Sinn, sondern Bewegung in Gehschritten. Beim Square Dance wissen die Tänzer vorher nicht, was zu tanzen ist. Alles erfolgt spontan durch Caller-Ansagen. Wichtig ist Konzentration und das Beherrschen der im Kurs gelernten Figuren. Tanzvorkenntnisse sind nicht erforderlich, auch paarweises Erscheinen nicht.
 
Für Tanzschul-Muffel ist Square Dance die perfekte Alternative. Es wird nie langweilig, da jeder Tanz anders zusammengesetzt ist. Es gibt kein ständiges Lernen von Choreografien, sondern nur einmal von Figuren. Square Dance ist für jeden tauglich, ohne altersmäßige Einschränkung.
 
Square Dance – faszinierend für Singles, Paare, Familien!

Ähnliche Veranstaltungen in der Seestadt