Kultursommer: Vom kleinen Maulwurf makemake Kinderprogramm

08
Aug
10:30 - 11:30 | Bildung + Kultur
Hannah-Arendt-Platz
Hannah-Arendt-Platz , Wien 1220

Raus aus den Wohnzimmern, rein in die Stadt – weil sich Wien auch 2020 nicht unterkriegen lässt. Wien wäre nicht denkbar ohne Kunst und Kultur, ohne seine Künstlerinnen und Künstler. 2020 – ein Jahr, das für neue Herausforderungen und veränderte Gegebenheiten steht. Ein Jahr, das dem Kulturbetrieb in dieser Stadt schwer zugesetzt hat. Dieser Sommer, soviel ist sicher, der wird anders. Aber, und auch das ist klar: Wien dreht wieder auf.
 
Ein „Wiener Kultursommer“ soll es werden – einer, in dem die kulturelle Versorgung für Alt und Jung im Mittelpunkt steht. Und ja, es darf ein bisserl mehr sein: 2.000 Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Bereichen, 800 Acts unterschiedlicher Genres, 25 Spielstätten und Locations. Im Juli und August wird die ganze Stadt im Rahmen des ersten Kultursommer Wien zur Bühne. Mit einem vielfältigen Programm – vom Gartenkonzert vor den Pensionisten-Wohnhäusern „Häuser zum Leben“ über Konzerte und Performances an öffentlichen Orten bis hin zum Parkkonzert.