Einladung zum greenskills-Nachhaltigkeits-Symposium

08
Dez
10:00 - 23:00 | Sonstiges
Markhofgasse 19, 1030 Wien

Auch heuer gibt´s wieder ein greenskills Nachhaltigkeits-Symposium mit tollen Gästen:
Frau Prof. Helga Kromp-Kolb wird in ihrem Auftakt-Vortrag über den aktuellen Stand des Klimawandels informieren. "Noch können wir etwas für unsere Erde beitragen. Doch es braucht unser engagiertes Handeln und Tun jetzt noch dringender als je zuvor!"

Doch viele Lösungen sind in der bunten Vielfalt des nachhaltigen Lebens bereits vorhanden: Angefangen mit Biotope City von Frau Prof. Helga Fassbinder und der Akademie für Paradiesgestaltung von Bernhard Harrer werden viele weitere Akteure mit ihren Projekten die Fülle an bereits vorhandenen Lösungen und Alternativen aufzeigen.
Die Palette reicht von nachhaltiger Architektur und Gemeinschaftsprojekten über Permakultur zu weiteren Alternativen und Mut-machenden Ansätzen. Auch das Vivi-haus und unser Forschungsprojekt zur Essbaren Seestadt sind mit dabei. Mit all diesen bereits gelebten Optionen und positiven Beispielen einer gemeinsam getragenen Zukunft wollen wir einen Sog generieren und zum Mitmachen und Selber-so-Leben animieren. Und als fulminanten Abschluss gibt's noch ein Fest.

Der ganze Tag steht im Zeichen von Inspiration, Austausch und Vernetzung in einem Umfeld ganz vieler spannender Menschen. Und zur Intensivierung der Begegnungen haben wir eine Art Spiel gefunden, mit dem Ihr sichtbar werden und Euch somit leichter zu Euren jeweiligen Schwerpunkten und Interessengebieten austauschen könnt. Mehr dazu im Rahmen des Anmeldeformulars bzw. beim Symposium selber. Und wer in eine weitere Form des Austausches gehen und uns unterstützen will, trägt sich einfach zusätzlich in das Formular für die Unterstützung ein.

  • Wann? Freitag, 8.12.2018, 10.00 Uhr – 23.00 Uhr
  • Wo? im Markhaus, Markhausgasse 19, 1030 Wien
  • Anmeldung: 

Mehr Infos finden Sie im Anhang und unter: http://greenskills.at/nachhaltigkeits-symposium-2018/ sowie http://www.t-base.org
greenskills Symposium
greenskills Symposium © greenskills.at

Ähnliche Veranstaltungen in der Seestadt

Yes We Are OPEN.mobil LAB
17
Dez
Yes We Are OPEN.mobil LAB
24
Dez
Yes We Are OPEN.mobil LAB
31
Dez