Ab 19. Mai: Öffnungszeiten wie vor Corona auch in der gemanagten Einkaufsstraße

Waren die Gastronomie-Betriebe in der gemanagten Einkaufsstraße in aspern Seestadt sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. Alle Restaurants und Cafés innerhalb von aspern Seestadt dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch auf den Außenterrassen im Freien. Mit der Wiederöffnung der Gastronomie feiert auch ein neuer Gastronomiebetrieb Seestadt-Premiere: Habibi & Hawara eröffnet mit orientalisch-österreichischer Küche im Seeparkquartier. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten wie vor Corona zurückkehren.

Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist neben einem hohen Nahversorgeranteil fixer Bestandteil im Shopmix der gemanagten Einkaufsstraße in aspern Seestadt. Seit vergangenem November mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe, darunter Portobello, ÖEins und PingPong, wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb.

Neuzugang mit Kultstatus: Habibi & Hawara eröffnet im Seeparkquartier

Mit der Gastro-Wiedereröffnung feiert Habibi & Hawara seine Premiere in der Seestadt. Habibi & Hawara kombiniert in einem einzigartigen Konzept vielfältige orientalische Spezialitäten mit österreichischen Schmankerln. Das Angebot reicht von Frühstück über Mittag- bis hin zum Abendessen und Snacks zum Mitnehmen.

Rückkehr zu den Normalöffnungszeiten

Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. „Gastronomie, Handel und Dienstleistung beleben sich gegenseitig. Wir freuen uns sehr, dass ab Mittwoch zusätzlich zum Handel und den Dienstleistern auch die Gastronomie wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht“, erklärt Einkaufsstraßen-Manager Stephan Kalteis.

Alle Restaurantbetriebe im Überblick