Das Sprachcafé geht in die dritte Runde

Kategorien: Arbeit + Bildung, Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 13.08.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

ACHTUNG ORTSWECHSEL!

Das Sprachcafé Seestadt wird seit zwei Wochen veranstaltet. Es war beide Male sehr gut besucht. Die Teilnehmer*innen sprechen 18 verschiedene Muttersprachen. Wunschsprachen, die sie sprechen lernen wollten, waren: Deutsch, Arabisch, Spanisch, Russisch oder Persisch. Am Montag geht es in die nächste Runde:

  • Wann? Am Montag, 8. August um 18.00 Uhr
  • Wo? Im Yella Yella, Maria-Tusch-Straße 2/1/5, 1220 Wien

Das Sprachcafé serviert so Allerlei

Das Sprachcafé-Format bietet den Besucher*innen - neben dem Sprechen und Üben verschiedener Sprachen in ungezwungener Atmosphäre - auch Speis und Trank, wie in einem echten Kaffeehaus eben. Und vielleicht am Wichtigsten ist die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Wir haben vor, das Projekt fortzusetzen und suchen noch Mitwirkende, z.B. Menschen, die einen Tisch betreuen möchten, an dem in ihrer Muttersprache gesprochen wird.
 
Die Veranstalter*innen suchen auch noch nach Verstärkung für die Vorbereitung und Durchführung des Sprachcafés. Es gibt bereits viele Ideen, wie man das Angebot erweitern möchte. Bei Interesse ein E-Mail an: hilde.grammel@aon.at
Weniger anzeigen