Rückblick auf 12 Jahre Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Seit zwölf Jahren begleitet unser Team, bestehend aus Mitarbeiter*innen der Caritas Stadtteilarbeit, PlanSinn und ABZ*austria die Entwicklung der Seestadt: von den ersten Baustellen bis hin zu einem lebendigen, vielfältigen Grätzl, das heute von Zusammenhalt und aktiver Nachbarschaft geprägt ist.
Gemeinsam mit Ihnen durften wir in all diesen Jahren eine Fülle an Momenten erleben: von Kochabenden über Straßenfeste und Flohmärkte bis hin zu Businessfrühstücken, Vernetzungstreffen und kreativen Mitmachformaten – für Bewohner*innen ebenso wie für Unternehmer*innen. Dabei haben unzählige Gespräche stattgefunden – in unserem Büro am Hannah-Arendt-Platz, auf öffentlichen Plätzen, in den Räumen für Nachbarschaft und zu Gast bei Unternehmen. Jede dieser Begegnungen hat Spuren hinterlassen und die Seestadt zu dem Ort werden lassen, der sie heute ist.
Um diesen Weg noch einmal sichtbar zu machen, haben wir eine kleine Bildergalerie aus 12 Jahren Stadtteilgeschichte zusammengestellt. Sie zeigt nicht nur Projekte, sondern auch Gesichter und Geschichten. Denn Ihre Beteiligung, Ihre Ideen und Ihr Engagement haben die Seestadt gemeinsam mit uns in Bewegung gebracht.
Unsere Botschaft
Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit, die Offenheit und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Die Seestadt bleibt ein Ort des Wandels – und wir sind stolz, ein Teil ihrer frühen Kapitel gewesen zu sein.
Nun übergeben wir an das kommende Team, das die Seestadt weiter begleiten wird und wünschen alles Gute für die Zukunft! Unter unserem bewährten Motto „Hallo Nachbar*in!“ sagen nun Sie „Hallo Stadtteilmanagement!“ und heißen das neue Team ab Jänner 2026 herzlich willkommen.
Sie finden uns noch zu den gewohnten Öffnungszeiten bis 19. Dezember an Hannah-Arendt-Platz.