Wir waren auf Entdeckungstour

Kategorien: Freiraum + Naherholung
Postet am: 06.07.2017
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
 

Auf Einladung des Stadtteilmanagements konnte am 17. Juni die Umgebung der Seestadt erradelt werden. Gemeinsam mit Patrick, von United in Cycling wurden nicht nur nah gelegene Erholungsorte, sondern auch der eine oder andere Kenner-Tipp für schnelle Wege entdeckt.

 


 

Die Route

 

Am Anfang ging es zum Gedenkwald östlich der Seestadt, wo wir zur Entstehung des Waldes selbst, aber auch zu seiner Neugestaltung einiges erfahren konnten. Über Essling Richtung Süden erreichten wir das wohl größte Naherholungsgebiet der Donaustadt – die Lobau! Der Nationalpark Donau-Auen als besonderes Juwel im Osten Wiens lässt sich in 15 Minuten erreichen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Alten Nebenarmen der Donau folgend machte die Radtruppe noch einen Abstecher an die Neue Donau für eine kleine Pause. Patrick zeigte uns dann noch seine Lieblingswege, wenn er von der anderen Donauseite Richtung Seestadt fährt.

Die großzügigen Radwege entlang der U-Bahn führten uns schlussendlich über das Hausfeld und An den alten Schanzen wieder zurück in die Seestadt.
 

Starten Sie Ihre eigene Entdeckungstour!

Das Stadtteilmanagement hat im vergangenen Winter gemeinsam mit einer Gruppe von interessierten SeestädterInnen und AnrainerInnen den neuen Stadtteilplan gestaltet. Dieser beinhaltet auch eine EntdeckerInnenkarte mit vielen Ausflugszielen und empfohlenen Radstrecken.

Holen Sie sich den Stadtteilplan beim Stadtteilmanagement und radeln sie los! In der Donaustadt gibt es vieles zu entdecken!
 

Weniger anzeigen