Unternehmerin des Monats: Monika Lauscher

Kategorien: Business + Netzwerk, Arbeit + Bildung
Postet am: 12.05.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Monika Lauscher ist nicht nur in der Seestadt zuhause, sie arbeitet auch hier. Mit ihrer Expertise im Bereich "Digital Marketing & Strategy" unterstützt sie unter anderem Unternehmer*innen dabei, ihren Auftritt zu optimieren. In einem Gespräch erzählte unsere Unternehmerin des Monats mehr über ihre Arbeit.

Was bieten Sie mit Ihrem Unternehmen an?

Ich unterstütze Unternehmer*innen, aber auch Vereine und Initiativen bei ihrer digitalen Marketing-Strategie. Egal ob Newsletter, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Auftritt oder Analyse der eigenen Website – gemeinsam finden wir die richtigen, nächsten Schritte für Ihren digitalen Erfolgsauftritt. 

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Durch meine Erfahrungen mit kleinen Unternehmen, großen Konzernen, NGOs und Agenturen kenne ich unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, aber auch kreative Lösungsansätze und Tools für jeden Geschmack und jedes Budget. 

Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?

Wir haben vor circa 1,5 Jahren unseren Lebensmittelpunkt in die Seestadt verlegt und sind als mittlerweile 4-köpfige Familie sehr glücklich hier. Als digitale Unternehmerin mit dem praktischen Dienstort "Internet" genieße ich die Nähe und gleichzeitig dennoch die wichtige räumliche Trennung von meinem Arbeitsplatz im Coworking Space Lakefirst und unserem Zuhause. 

Was würden Sie anderen Unternehmer*innen über die Seestadt erzählen?

Die Seestadt bietet einen unglaublich spannenden Branchen- aber auch Konsument*innenmix. Die Vorteile vom Stadtteilmanagement und verschiedenen Initiativen vor Ort sowie dem "Dorfgefühl" in der Seestadt sollte jede Unternehmerin und jeder Unternehmer kennen lernen und nutzen. 

Kontaktdaten

Monika Lauscher
Weniger anzeigen